Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Das schlechte Image

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Das schlechte Image" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
ich wuerdetrotzdem niemanen verurteilen der sich fuers "weigstens nochmal probieren" entscheidet. auch wenn er damit sein letztes geld aufn kopf haut. klar scharlartane gibts ueberall. ...

  1. #41
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Ravenna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    139

    Standard AW: Das schlechte Image

    ich wuerdetrotzdem niemanen verurteilen der sich fuers "weigstens nochmal probieren" entscheidet. auch wenn er damit sein letztes geld aufn kopf haut.

    klar scharlartane gibts ueberall. und natuerlich ist es eine sauerei wenn jemand heilung verspricht, obwohl er sie nicht garantieren kann.
    aber auch schulmediziner koennen nicht immer heilung garantieren. oder eher gesagt, komplikationen koennen immer auftreten, menschen koennen immer fehler machen und ne garantie gibts sowiso fuer nichts.

  2. #42
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Das schlechte Image

    ich wuerdetrotzdem niemanen verurteilen der sich fuers "weigstens nochmal probieren" entscheidet. auch wenn er damit sein letztes geld aufn kopf haut.
    Niemand verurteilt die, die das versuchen, sondern die, die das anbieten und mit entsprechenden "Müll" extrem viel Kohle scheffeln und das ist der einzige Grund, Wundermittelchen anzubieten.

    Aber man kann natürlich nicht alle in einen Topf werfen..aber größtenteils isses doch so.

  3. #43
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Ravenna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    139

    Standard AW: Das schlechte Image

    stimmt

  4. #44
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Das schlechte Image

    Hallo an alle,

    nur mal so zur Information.
    Mein Augenarzt erzählt allen Patienten, dass ein angegriffener Sehnerv durch die Einnahme von vielen Vitaminen sich wieder erholen kann und dass man diese Vitamine auch zur Vorbeugung nehmen kann. Das ist wissenschaftlich nicht strittig. Er verkauft also in seiner Praxis Vitamintabletten. Dummerweise zahlt die Krankenkasse da nichts, der Patient zahlt also selbst, wie in vielen Fällen heutzutage. Ich habe das mal beobachtet. Etwa alle fünf Minuten wird eine Packung verkauft, an Patienten, die gerade zur Behandlung da sind oder an Leute, die ihren Vorrat wieder auffüllen wollen. Die Packung kostet 25,00 € (in Worten : fünfundzwanzig). Ich habe auch mal eine Packung gekauft und in einem Labor untersuchen lassen. Ergebnis : Handelsübliches Multivitaminpräparat, erstklassige Ware. Kostet in jedem Supermarkt ca. 3,95 Euro und die verdienen auch noch daran!! Nehmen wir mal an, hier werden 20,00 € pro Packung verdient, dann sind das bei einem Verkauf von je einer Packung alle fünf Minuten 12 x 20 = 240 Euro in der Stunde. Bei einem Achtstundentag und 20 Arbeitstage im Monat kommt man rechnerisch auf 38.400,00 € im Monat. Ganz nett gell ?
    Wie in diesem Forum irgendwann mal festgestellt wurde, hat sich am Markt ein Honorar für Handauflegen von 50,00 € pro Sitzung etabliert, der Dachverband für Geistiges Heilen hält sogar 80,00 € noch für angemessen. (Achtung an alle Moderatoren : Ich schreibe nicht über das Handauflegen, nur über die Preise davon). Gehen wir mal davon aus, dass in der Regel eine Sitzung nicht mehr als fünfzehn Minuten dauert und mit Vor- und Nachlaufzeit etwa dreißig Minuten für einen Patienten aufgewendet werden, so ergibt sich bei gleicher Tages- und Monatsleistung folgende Verdienstmöglichkeit : 80 x 2 x 8 x 20 = 25.600,00€ für das Handauflegen. Auch ganz nett, aber reicht doch wohl lange nicht an den Augenarzt heran.
    Wenn man jetzt bösartig argumentieren würde, könnte man sagen, der eine „verdient“ mit völlig überhöhten Preisen das eineinhalb fache von dem, der sein Geld mit „nichts“ macht.
    Ich bin der Meinung, dass es auch in der normalen Medizin außerordentlich geschäftstüchtige
    Menschen gibt. Die Alternativen nur deswegen abzulehnen ist wohl ein bisschen zu blauäugig. Wie war das noch mit dem Splitter und dem Balken im Auge? Tut mir leid, ich weiß den Link zur Bibel gerade nicht.

    Gruß
    Katzograph

    PS. Ich bin immer noch Patient bei diesem Augenarzt. Sein Geschäftssinn beeinflusst nicht seine Qualitäten als Arzt.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Noten für Babytees
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 15:00
  2. Schlechte Noten für deutsche Apotheken
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:00
  3. Schlechte Noten für rezeptfreie Schnupfenmittel
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:50
  4. Schlechte Gesundheitsversorgung lähmt Entwicklungsländer
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 18:50
  5. Medizin: USA: Schlechte Qualität der Darmkrebsoperationen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 18:30