Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Bufdi....normaler Wahnsinn?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bufdi....normaler Wahnsinn?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bufdi....normaler Wahnsinn?

    @ katzograph
    das ist alles gut gemeint was du schreibst.
    Ich gebe dir aber Brief und Siegel (!) wenn du mit solchen "Kollegen" arbeiten musst, merkst du schnell das es nicht daran liegt.
    Sondern am Kollegen selber, da diese z.T. ein falsches/ überzogenes Selbstwertgefühl haben.
    So schlicht nach dem Motto -ohne mich läuft nichts-
    Oder aber reine Dummheit wird mit Coolness überspielt.
    Solchen Menschen haben im Rettungsdienst nichts zu suchen.
    Ich mache das lange genug!
    Ich mag mir nicht die Mühe machen jedem zu sagen wie er/ sie sich zu benehmen hat.
    Das hat mit der Ausbildung nichts zu tun... wenn ich allerdings schon in der Ausbildung bemerke, dass sich besagte(r)
    nicht mit der Materie auseinander setzten kann.
    Das keinerlei Wissen haften bleibt, dann muss das Arbeitsverhältnis eben beendet werden.
    Das ist in JEDEM Betrieb so!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  2. #12
    Rettungsassistentin Avatar von Lupina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    über den Bergen, ...
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    40
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bufdi....normaler Wahnsinn?

    Hallo Patientenschupser,

    totzt ausführlicher Gespräche, kam bis jetzt noch nicht viel dabei heraus, bin noch sehr gespannt, wie das noch weitergeht mit ihm...

    Hallo Spoke,

    muss dir auch Recht geben, es gibt auch gute Bufdis, wir haben 3 und 1 FSJler, wobei sich eingetlich nur der eine so katastrophal anstellt, die andern 2 sind Mittelmaß und mit Geduld und Spucke bekommt man sie sicher auch noch dahin, wo man mit ihnen dann auch arbeiten kann und unser FSJler, ist wirklich super, wissbegierig, lernfähig und vorallem auch SELBSTANÄNDIG...




    Hallo katzograph,

    in diesem Fall muss ich dir leider wiedersprechen, sicherlich gibt es auch bei uns die "richtig coolen Rettungsrambos" (wie auf jeder Wache), die meinen wer sie wohl seien, dass das wiederrum bei manchen Verunsicherung auslösen kann, will ich natürlich auch nicht abstreiten.

    Ebenfalls ist es richtig, dass wir nicht als "Lebensretter" geboren worden sind, sonder das da ne Menge Arbeit, Ausbildung,Weiterbildung,... dahinter steckt, wir haben alle mal klein angefangen und jedem passieren Fehler, auch den "Erfahrenen". Auch hat jeder seine Stäken und Schwächen, die er selber erkennen und zugeben können sollte.
    Vorallem sollte man aus seinen Fehlern lernen und sie nicht ignorieren!!!
    "Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben" find ist ein passendes Zitat

    Aber in diesem einem speziellen Fall, kann ich ohne schlechtes Gewissen behaupten, ich hab alle Möglichkeiten ausgeschöpft, aber verarschen muss man sich dann wiederrum auch nicht lassen.

    Trotz intensiver, sachlicher Gespräche, hat man bei ihm nicht das Gefühl, das da irgendetwas von dem was man ihm sagt, oben ankommt...und keine 5 min später beweißt er es einem dann auch, dass all die Erklärungen umsonst waren.....

    Thema Respekt und Niedermachen...

    Respekt ist das, was man sich verdienen muss, wobei das jetzt nicht heißen soll, dass er respektlos behandelt wird! Das Arbeitsverhältnis ist auf einer neutralen Ebene, die ohne "mobbing", allerdings auch mit weniger Witz sich darstellt.
    Es gibt einfach Menschen die eine gewisse Belehrungsresistenz besitzen, dann kommt dazu noch so ne 0-Bock-Phase dazu und du kannst sagen und machen was de willst, es hilft einfach nichts.

    Moral von der Geschicht: Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht findet man ja auch bei IHM noch einen psychologischen Knackpunkt und er kapiert es auch noch ......


    LG Lupina

  3. #13
    Rettungsassistentin Avatar von Lupina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    über den Bergen, ...
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    40
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bufdi....normaler Wahnsinn?

    Vorallem macht es diese Art von "möchte gern Superhelden", sehr gefährlich, meinen alles zu können, wenns dann aber mal schnell gehen muss von nichts ne Ahnung haben...
    Dann stehst allein da und kommst auch ganz schnell an deine Grenzen der Möglichkeit, wobei im Team weit aus mehr möglich wäre....

    Tum Thema Anstand noch was, mit einem Alter von knapp 19-20 Jahren, kann man eigentlich von gewissen Benimmformen ausgehen, oder bin ich da einfach nur zu "altmodisch"?

    Es gehört sich einfach, wenn ich neu wo dazukomme das ich mich da erstmal vorstelle, oder täusche ich mich da?

    Ein freundlicher und respektvoller Umgangston mit Fremden, sollte doch auch eine Selbstverständlichkeit sein, die man bereits im Kindesalter von den Eltern beigebracht bekommt, korrigiert mich wenn ich irre!

    LG Lupina

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hepatitis C trotz normaler Leberwerte?
    Von KMCE im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 21:58
  2. Genie und Wahnsinn: Die Dopamin-Connection
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 18:50
  3. Psychologie - Gen für "Genie und Wahnsinn" entdeckt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 22:00
  4. Mandelentzündung - normaler Verlauf?
    Von Tune im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 11:41
  5. Der alltägliche Wahnsinn auf Arbeit
    Von Lisa im Forum Chat Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:45