Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: insecktenstich total hilflos

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "insecktenstich total hilflos" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    7

    Ausrufezeichen insecktenstich total hilflos

    hallo zusammen am donnnerstag der 18.8 hat mich eine wespe gestochen habe gleich gekühlt u d zwieble rauf getan war auch beim arzt der sagte das geht wieder weg den nächsten tag wurde es dicker ich zur aphotheke und fenistil gekauft und dabei gekühlt heute morgen wurde es noch dicker also bin ich zum notdienst ins krankenhaus es hat sich herraus gestellt das es eine allergische reaktion war und sich ein ödem gebildet hat das alles hat sich an meiner rechten handoberflleche abgespielt habe nun ein medikament bekommen keine ahnung wie es hies es waren auf alle fälle 30 ml die ich auch gleich komplett austrinken sollte und ich habe eine gipsschine bekommen mit der aussage damit sich das ödem nicht weiter in richtung oberarm ausbreitet meine frage ist das wirklich alles richtig mit der schiene und was macht das ödem in einer solchen reaktion ist sowas schlimm?? der gips sollte wohl erstmal bis montag dran bleiben dann muss ich zum haus arzt aber ich weis nicht... wie ihr seht es ist sher spät und ich kann nicht schlafen

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: insecktenstich total hilflos

    Hallo Sarah!
    Es ist sicher kein Fehler, die Hand ruhigzustellen. Kannst Du trotz Schiene noch kühlen? Falls das möglich ist, solltest Du das tun.
    Das Medikament, das Du dort zum Trinken bekommen hast war sicher ein Antihistaminikum, z.B. Fenistil in Tropfenform.
    Du schreibst jetzt nichts darüber, ob die Hand noch stark juckt oder weh tut, falls das nicht mehr geworden ist, seit die Hand ruhig gestellt ist, kannst Du sicher bis MO warten.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: insecktenstich total hilflos

    die hand juckt wie verrückt und ich komm nicht ran

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: insecktenstich total hilflos

    Dann geh ins Krankenhaus!

    Das die Hand ruhig gestellt wurde macht Sinn, wenn du allerdings Schmerzen bzw
    einen unerträglichen Juckreiz hast, dann lass noch einmal danach schauen.
    Welches Medikament du bekommen hast, würde ich an deiner Stelle nachfragen!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: insecktenstich total hilflos

    ja dieses jucken hält sich noch in grenzen aber ich merke noch diese wärme oder dieses heiße wegen der entzündung oh man meint ihr ich kann dienstag wieder arbeiten bin gärtnerin :-( und was ist genau ein ödem

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: insecktenstich total hilflos

    Ob du arbeiten gehen kannst musst du selber bzw dein Arzt entscheiden.
    Jedenfalls niemand von uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ein Ödem ist eine Schwellung in Folge einer Wassereinlagerung aus dem Gefäßsystem.

    Was den nun? Juckt es wie verrückt oder hält es sich in Grenzen?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Ganz neu hier
    Name
    sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: insecktenstich total hilflos

    es juckt schon ziemlich ja ich mag da auch kei linial rei schieben sagen wir mal so ich bin heute morgen um6 erst ein geschlafen weil es so gejuckt hat aber einfach ins kh zu gehen und zu sagen hallo ich war gestern schon mal da aber das geht nicht das juckt wie verrückt dann gucke die mich doch blöd an

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: insecktenstich total hilflos

    Hallo Sarah!
    Du schreibst ja, daß Du eine Gipsschiene hast, die ist sicher an der Unterseite des Armes, also kannst Du ein Kühlpack oben drauf legen.
    ich mag da auch kei linial rei schieben
    Das solltest Du tatsächlich nicht tun, damit kannst Du wo möglich die Haut aufkratzen, die ist durch das Ödem jetzt empfindlich.
    Wenn der Juckreiz zu stark ist, dann geh ins KH, sie werden dir den "Kopf nicht abreißen", Du würdest dich wundern, wegen welchen Kleinigkeiten die Leute am WE ins KH kommen, nur Mut!
    LG Josie

  9. #9
    Ganz neu hier
    Name
    sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: insecktenstich total hilflos

    Ne^^ die war oben drauf. Allerdings habe ich sie nun ab gemacht die schwellung ist um einiges zurück gegangen aber es juckt immer noch ziemlich und irgendwie wird nnun mein kompletter arm warm bis zur Schulter kühle aber schon ohne Ende meint ihr trotzdem ab ins kh hab total Angst das ich da bleiben musst

  10. #10
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: insecktenstich total hilflos

    Hallo Sarah!
    Es ist auf alle Fälle schonmal gut, daß die Schwellung rückläufig ist. Wenn Du die Schiene jetzt abgemacht hast, dann kannst Du auch wieder Fenistil auftragen.
    aber es juckt immer noch ziemlich und irgendwie wird nnun mein kompletter arm warm bis zur Schulter kühle aber schon ohne Ende
    Zeigt sich auch eine Rötung oder ein Streifen, der vom Stich ausgehend, den Arm hochzieht?
    Falls das so sein sollte, mußt Du ins KH gehen!
    Ob es notwendig ist oder nicht, kann man nicht entscheiden, wenn man den Arm nicht sieht, aber wenn es weiterhin so stark juckt und heiß ist, dann ist es sicher besser, wenn Du jetzt gehst, als nachts um 23 Uhr!
    LG Josie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie mein Name beschreibt, ich fühle mich so hilflos
    Von Hilflos2011 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 13:48
  2. total schlecht
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 14:46
  3. Total op mit 27 Jahren
    Von ninchen1983 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 17:56
  4. Total verzweifelt
    Von Regenwetter im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 12:06
  5. Total OP
    Von cassandraHH im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 06:46