Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Was passiert bei einer KV Überprüfung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was passiert bei einer KV Überprüfung?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was passiert bei einer KV Überprüfung?

    Da hast schon recht, Schubser, nur eine Quittung ohne sonstige Vereinbarungen ist natürlich nicht Usus.
    Was mich wesentlich mehr aufgeregt hätte am Wici's Stelle, wären die zusätzlichen Untersuchungen ohne Erläuterung wofür die eigentlich gut sein sollen.

    Weißt Du, wenn das alles Hand und Fuß hat, was an IGEL angeboten wird, und es auch Sinn macht, diese Untersuchungen durchführen zu lassen, dann könnte ich mir auch vorstellen, den Behandlungsvertrag hinterher zu unterschreiben, allerdings hätte ich vorher die Kosten erfragt.

    Alles in allem sehr unseriös, wie das da wohl passiert ist!

    LG, Andrea

  2. #12
    wici
    Gast

    Standard AW: Was passiert bei einer KV Überprüfung?

    @teetante: Das war ja mein Problem daran - meine normale Untersuchung- die dank Vorsorge kostenlos ist - war unauffällig - also kein Grund irgendwelche zusätzlichen Untersuchungen zu machen- aber dank fehlender Infobroschüe wusste ich leider nicht wo die normale Untersuchung aufhört und die IGEL- Leistungen beginnen - und da die Ärztin wie ganz alltäglich einfach mehr gemacht hat ohne irgendein Kommentar bin ich davon ausgegangen dass alles so seine Richtigkeit hat - als Privatperson darf ich ja auch davon ausgehen dass ich eigentlich von dem Arzt bzw. Fachpersonal darüber aufgeklärt werde....

  3. #13
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was passiert bei einer KV Überprüfung?

    Zitat von wici Beitrag anzeigen
    @teetante: Das war ja mein Problem daran - meine normale Untersuchung- die dank Vorsorge kostenlos ist - war unauffällig - also kein Grund irgendwelche zusätzlichen Untersuchungen zu machen- aber dank fehlender Infobroschüe wusste ich leider nicht wo die normale Untersuchung aufhört und die IGEL- Leistungen beginnen - und da die Ärztin wie ganz alltäglich einfach mehr gemacht hat ohne irgendein Kommentar bin ich davon ausgegangen dass alles so seine Richtigkeit hat - als Privatperson darf ich ja auch davon ausgehen dass ich eigentlich von dem Arzt bzw. Fachpersonal darüber aufgeklärt werde....
    Das ist der Pferdefuß der deiner Ärztin zum Prob werden kann!

    Keine Aufklärung was sie hier mit dir treibt!

    Keine Aufklärung was sie an dir zusätzlich Untersucht....

    Keine info über überhaupt nix.....


    Am allerbesten finde ich diese fadenscheinige Ausrede:
    "achsoooo, das sind ja IGEL Leistungen- die müssen sie nun wohl bezahlen"
    HAHAHAHA müssen muss man garnichts vorallem nicht wenn ich sie nicht haben wollte.....

    Der hätte ich was gehustet! -ich bin in aller Regel ein sehr freundlicher Zeitgenosse-
    Ich nehme an das Du mittlerweile das Vertrauen in diese Ärztin verloren hast?
    Geändert von Patientenschubser (30.09.2007 um 10:03 Uhr)


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #14
    wici
    Gast

    Standard AW: Was passiert bei einer KV Überprüfung?

    ämm- ja ... :-)
    Sie hat mich das erste und einzige mal gesehen Und wohl auch einen bleibenden Eindruck von mir :-)

  5. #15
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Was passiert bei einer KV Überprüfung?

    Also ich hätte definitiv nicht bezahlt. Wenn ich auf so eine Ärztin treffen würde, wüßte ich ja eh, dass ich da nicht mehr hingehen würde, also hätte ich auch nicht bezahlt und ihr ganz sachlich erklärt weshalb.
    Ist doch ihr eigenes Problem, wenn sie mehr Untersuchungen macht als zuvor abgesprochen.
    Hatte auch mal so nen komischen Fall. War bei einem Gastroenterologen und der wollte, dass ich ein bestimmtes Medikament mit dem Wirkstoff Azathioprin nehme und dafür hätte ich unterschreiben sollen, dass ich das Medikament 3 Jahre lang durchnehme.

    Nach eingehender Untersuchung von ihm, auch mit Ultraschall stellte der liebe Doc fest, dass ich eine wohlgeformte HGallenblase hätte und meine inneren Organe in Ordnung seien.
    Nur komischerweise habe ich seit 20 Jahren keine Gallenblase mehr *löl*

    Ja er gab mir die ganzen Unterlagen mit nach Hause zum durchlesen und da mir das Ganze komisch vorkam, bin ich da nicht mehr hin. Habe die unterlagen aber meinem Hausarzt gezeigt und der fragte mich nur, ob ich denn an einer Studie teilnehmen wolle.

    Von ner Studie hat mir nie jemand etwas gesagt. Und das Medikament wurde in dem Behandlungsplan auch nicht namentlich genannt, sondern nur der Wirkstoff.

    Zudem war mir der Doc eh nicht symphatisch und mein Bauchgefühl war auch komisch, also zum Teufel mit dem so guten Doc, egal wie gut sein Ruf hier im Umkreis ist.


    Lieber Gruß Maggie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was passiert bei Bienengiftallergietest?
    Von Engel im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 20:25
  2. Kammer Hessen bietet Online-Überprüfung von Arztausweis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:50
  3. Was ist mit meiner Schulter passiert?
    Von Lebenszeichen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 11:16
  4. Was passiert bei einer Stressechokardiographie?
    Von Christiane im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 22:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 19:11