Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Konventionelle Gallen OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Konventionelle Gallen OP" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Paderborn
    Mitglied seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard Konventionelle Gallen OP

    Hallo,

    bei mir wurde eine konventionelle Gallen OP mit Bauchschnitt durchgeführt.

    Seitdem hab ich ein ständiges Druckgefühl und ein Gefühl "von Enge" im Abdomen.

    Dabei muss ich anmerken, dass ich vorher einen MS-Schub in diesem Bereich hatte, man die geschädigten Nerven "durchschnitt" und ein Arzt erklärte es mir mit den Worten: "Jetzt wissen die geschädigten Nerven nicht mehr wo sie andocken sollen"

    Kann man es so sehen und wann sollte man über Lösungen der Adhäsion nachdenken ?

    Lieben Dank für Antworten!

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Konventionelle Gallen OP

    Hallo Wutze112,

    Verwachsungen (Adhäsionen) entstehen nach einer Operation immer. Auch nach einer Minimal-invasiven Operation. Ob eine Durchtrennung immer den gewünschten Erfolg bringt, ist nicht sicher zu sagen. Zumal auch dann immer wieder solche Verwachsungen entstehen - auch nach der Durchtrennung. Erfahrungsgemäß bringt das Lösen von Verwachsungen immer wieder Probleme mit. Also kein 100%iger Erfolg.

    Wann wurde die Gallen-OP durchgeführt?



    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Paderborn
    Mitglied seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Konventionelle Gallen OP

    Erstmal Danke für Ihre Meldung

    Die OP war 01.08.2012,21 Uhr.

    Ich wurde u.a. mit Fieber ins KH eingeliefert, dass ich vorher nicht gespürt habe. Ich hatte nur so einen Druck im rechten Oberbauch gespürt.
    Steine hatte man bei der OP nicht gefunden, wohl so etwas wie "Gries".
    Mein Bauchfell war wohl mächtig entzündet, bei der Aufnahme meint man nur, in mir würde es brodeln.

    Da ich an einem Samstagabend ins KH kam, versuchte man, erst das Fieber zu senken, und da ich Marcumar nehme, auch die Gerinnung anzuheben.
    Montagabend, 21 Uhr, kam ich dann endlich in den OP.

    Danach folgten 2 1/2 Wochen Krankenhausaufenthalt, da ich zwischendurch u.a.immer Fieber bekam.

    Endoskopisch wollte man, wenn ich mich recht an die Aussage des Chirugen erinnere, nicht ran, da man nicht wüsste, "was einen im Inneren erwartet".

    Seitdem habe ich das Gefühl von Korsett, leicht zugeschnürt, auch ist mein Abdomenbereich äusserlich ohne Empfindungen. Das halte ich aber auch den geschädigten Nerven durch die MS zugute.

    Viele Grüße

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Konventionelle Gallen OP

    Hallo Wutze112,

    wegen den Beschwerden schon einmal in der Vergangenheit in Behandlung gewesen? Wenn nicht, ggf. mal mit dem Hausarzt sprechen - auch für eventuell weitere Untersuchungen. Verwachsungen könnten unter Umständen dafür verantwortlich sein. Lässt sich aber aus der Ferne nur sehr schwer beurteilen.


    Viele Grüße

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Paderborn
    Mitglied seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Konventionelle Gallen OP

    Hallo Dr.Baumann,

    ja, hab schon beim Hausarzt nachschauen lassen, werde in der nächsten Zeit beim Neurologen vorsprechen sowie über ein Abdomen-CT nachdenken.

    Herzlichen Dank für Ihre Antworten!

    Grüße
    Wutze112

Ähnliche Themen

  1. Gallen OP
    Von peterdusty im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 14:59
  2. Schmerzen auf der rechten Bauchseite nach Gallen- OP
    Von sammy1112 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 18:26
  3. Bulimie trotz Gallen-OP
    Von Emily83 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 17:05
  4. Nach Gallen OP schlimmer als vorher :(
    Von TomFeltonEU im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 17:17
  5. Sekretfluss nach Gallen OP
    Von Pia im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 20:03