Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach Ohr OP kein Geschmackssinn mehr

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nach Ohr OP kein Geschmackssinn mehr" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard Nach Ohr OP kein Geschmackssinn mehr

    Hi,
    ich wurde vor gut 3 Monaten am Ohr operiert, am rechten. Seit der OP schmecke ich auf der rechten Seite der Zunge nichts mehr. Das stört im Alltag extrem, ich kann quasi nur noch auf der linken SEite kauen, wenn ich etwas davon haben will.
    Und wenn ich mir mit meinen 18 Jahren vorstelle, dass ich das mein ganzes Leben durchhalten muss wird mir grausig. Der ARzt meint, dass da bei der OP wohl im Ohr ein Geschmacksnerv beschädigt wurde und es unklar ist, ob das noch besser wird.
    Hat jemand von Euch mit sowas Erfahrungen ob das so lange nach der OP noch besser werden kann?
    Wie sieht es eventuell mit Schadensersatz etc aus?

    Grüße
    Tim

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Pfeil AW: Nach Ohr OP kein Geschmackssinn mehr

    Hallo Tim,

    es ist sehr gut möglich, dass die "Geschmacknerven" der Zunge, genauer gesagt der vorderen 2/3 der rechten Zungenseite, durch einen Eingriff am Mittelohr in ihrer Funktion beeinträchtigt worden sind. Der Hauptgesichtsnerv verläuft nämlich mit einem Ast durch das Mittelohr, ehe er zur Zunge abzweigt.

    Nervenschäden jedlicher Art brauchen immer lange, bis sie sich erholen. Bei z.B. reiner kurzzeitiger Druckschädigung des Nerven kann die Funktion des Nerven nach einigen Wochen voll zurückkommen.
    Sollte das Problem noch immer bestehen, würde ich ein unabhängiges Gutachten veranlassen, damit das Problem objektiviert wird und eine Lösung in die Wege geleitet werden kann.

    Beste Grüsse, logiker

Ähnliche Themen

  1. kein gefühl mehr beim orgasmus
    Von xxxLOVER33xxx im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 16:05
  2. Kein Vertrauen mehr zum Kardiologen
    Von Dani 38 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 06:25
  3. Ich vertrage kein Essen mehr?
    Von markus86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:29
  4. Nasenspary, Geschmackssinn
    Von lail89 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:58