Wir sind doch nicht wichtig, jeder halbwegs informierte
Hypochonder besitzt einen Pschyrembel in der jeweils
neuesten Version, bevorzugt als CD-Rom um den RD
am Telefon gleich die Diagnose mitzuteilen.
Womit sich der zweite Teil Deiner Signatur ja bestätigt hätte...![]()
Aber das geht wohl allen so, die im medizinisch/pflegerischen Bereich tätig sind. Und ich persönlich finde aufgeklärte oder interessierte Patienten wesentlich spannender als die duldsamen. Ich habe in der häuslichen Intensivpflege mal ein beatmungspflichiges Kind mit einem Lyell-Syndrom (kannte ich vorher auch nicht) betreut, das vorher 18 Monate im Krankenhaus lag. Die Mutter war dort fast bei allen Therapien dabei. Ich konnte viel von ihr lernen und es gab einige Debatten. Letztendlich haben alle davon profitiert: ich habe von der Mutter vor allem im Bezug auf die manuellen Therapien viel gelernt, sie einiges von mir und insgesamt haben wir für das Kind das Beste daraus gemacht. So macht Pflege Sinn und Spaß...
Was ich zudem erwähnen möchte: ich habe absolute Hochachtung vor allen Mitarbeitern des Rettungsdienstes. Ich arbeite seit etlichen Jahren in der Pflege, und ich kenne meine Grenzen. Das was Ihr da in Not- und Unfallsituationen manchmal leisten müsst, "Hut ab", ich könnte es nicht... Und die Menschen die Ihr da versorgt und betreut wohl auch nicht...
Klopft Euch stellvertretend mal selbst auf die Schulter.
Schönen Abend noch...
LG Vera
Stellvertretend für alle Goulashfeger sage ich mal DANKE.
Der Rettungsdienst ist nur das erste Glied einer Kette, bei der alle
an einem Strang ziehen, die Notaufnahme, das OP-Team und die
Pflege im Krkhs. Nur wenn das aus einem Guss ist, hat der Patient
eine faire Chance auf eigenen Füßen die Klinik zu verlassen.
lg ours polaire
Diese Lobhudelei kann nicht haben!
Wir machen unseren Job, andere machen Ihren Job!
Egal ob Pfleger, Beamte, Lehrer, Ärzte... jeder (hoffentlich) so gut wie er/ sie kann.
Wir sind NICHTS besseres oder müssen deswegen mehr geachtet werden.
Solange man seinen Job gerne macht, macht man ihn gut
Der Begriff Gulaschfeger geht übrigens mM nach gar nicht!
__________________________________________________ _____
"Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"
Da muss ich Patientenschubser Recht geben, unsere Berufsgruppe ist nicht mehr oder weniger wichtig, als andere.
Wichtig ist das du den Job mit Spass und Überzeugung machst!
Natuerlich haben wir teilweise eine groessere physische und psychische Belastung, aber dafür haben wir 1. Unsere Ausbildung, und 2. Auch bestimmt nette Kollegen, mit denen man den Fall nochmal nachbesprechen kann, wenn das nicht geht, gibt's immer noch die netten Kollegen vom CISM....![]()
@ Lupina
das mit den Kollegen stimmt. Dafür meine volle Zustimmung![]()
__________________________________________________ _____
"Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"
Geändert von Polarbear (05.01.2012 um 22:19 Uhr) Grund: Error of Human Nature