Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ich habe so angst...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ich habe so angst..." im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard ich habe so angst...

    hallo ich bin eigentlich kein ängstlicher mensch. ich habe vor keiner krankheit der welt angst und kann meine erkältungen und andere krankheiten, die ich mit 26 jahren bis jetzt hatte an einer hand abzählen. auch in meiner familie, bis hin zu meinen uhrgroßeltern und tanten und onkels, hatte noch nie jemand einen herzinfarkt oder schlaganfall.... doch ich bekomme die angst einfach nicht los, dass gerade ich ein aneurysma im kopf habe..... im internet kann man lesen das 10 von 100.000 eine gehirnblutung bekommen, frauen häufiger...also ungefähr 4,5 männer auf 100.000 , davon sind die hälfte über 50 jahre....das bedeutet das ungefähr 2 bis maximal 3 von 100.000 jungen männern in meinem alter ein geplatztes aneruysma haben.....ich habe ständig angst das ich ein kanidat davon bin.... ich rauche nicht, trinke vielleicht 3-4 mal im jahr alkohol und betreibe bodybuilding (hobby, natural )..... ein ct wurde gemacht , und eine dopplersonografie der halsgefäße....alles war in ordnung sogar gut, wie es halt sein soll.....nur habe ich schon seit einem halben jahr diesen schwindel......
    dieser schwindel ist seit dezember 2011 da und war im märz und april völlig verschwunden. dann bekam ich anfang des monats eine attacke und jetzt ist der schwindel wieder da....blutdruck 130/124 - 71/90 puls 60-80

    ist meine angst begründet...liege ich mit der rechnung falch, was die betroffenen betrifft ??

    bitte um eine antwort.

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: ich habe so angst...

    hallo gismo

    ich denke du hast aber momentan ein problem mit deiner angst. Ich bin mir sicher dass du kein Aneruysma hast. Das mit deinem Schwindel ist psyhischer natur weil du ständig denkst du hättest oder bekämst ein Aneruysma. Diese Attacke die du da beschreibst hört sihc für mich zumindest so an als ob dies ne Panikatacke gewesen ist da ich das auch ab und zu habe kenne ich es bein Blutdruck steigt ich bekomme Herzrasen und eventuell Schwindel dass kommt alles von der Angst...probiere dich zu entspannen google nicht nach diesem Begriff du warst beim Arzt und alles ist ok also entspann dich lebe und geniesse dein leben solange du gesund bist... alles gute

Ähnliche Themen

  1. Was habe ich?
    Von yelizsahin im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 17:06
  2. bluttest- habe angst was es sein könnte
    Von birgit78 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 17:26
  3. Ich habe echt ein bisschen angst.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 03:16
  4. Ich habe Angst Gutachten :(
    Von Nici21 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 23:29