Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: heftiger Durchfall -Ausgleich Mineralstoffe?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "heftiger Durchfall -Ausgleich Mineralstoffe?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692

    Standard heftiger Durchfall -Ausgleich Mineralstoffe?

    Guten Tag,

    wie ist das wenn man heftigen Durchfall hat z.B. bei Reizdarm odgl. ich habe heute so vier Stunden auf der Toilette zugebracht. Wie gleicht man da den Mineralstoffverlust wieder aus, reicht da ein wenig Salz und etwas Zucker in ein Glas Wasser? Was tut Ihr in einem ähnlichen Fall?

    Gruss StefanD.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: heftiger Durchfall -Ausgleich Mineralstoffe?

    Hallo Stefan!
    Wenn Du keine zusätzlichen Beschwerden hast, wie schnellen Puls etc, dann würde ich sagen, das reicht erstmal aus, wenn der Durchfall anhält, dann müßen die Elektrolyte überprüft werden.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692

    Standard AW: heftiger Durchfall -Ausgleich Mineralstoffe?

    Hallo Josie,

    danke für Deine Antwort nun zusätzliche Beschwerden gibt es nicht unbedingt so ein bisschen Schwindel und Übelkeit udgl..

    Viele Grüsse StefanD.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: heftiger Durchfall -Ausgleich Mineralstoffe?

    Hallo Stefan!
    Die Übelkeit könnte natürlich mit einem Magen-Darm Infekt zusammenhängen.
    Wenn es sich allerdings um einen Reizdarm handelt, also die Durchfälle über längere Zeit öfters auftreten, dann sollten schon die E'lyte kontrolliert werden.
    Ich persönlich halte nichts davon einfach E'lyte zuzuführen, ohne zu wissen, ob ein Mangel besteht, weil auch zu hohe E'lyte wiederrum nicht gesundheitsförderlich sind.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    14.06.2013
    Beiträge
    15

    Standard AW: heftiger Durchfall -Ausgleich Mineralstoffe?

    Schließe mich Josie an, wenn es einm,al passiert kann man dies durch die "normale" Essensaufnahme wierder gutmachen. Regelmäßig müssen Elektrolyte zugeführt werden!

Ähnliche Themen

  1. Heftiger Schwindel kurz vor dem Einschlafen
    Von Sofia1234 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 03:32
  2. Nahrungsmittel-Allergien heftiger als erwartet
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 19:10
  3. Schlaflosigkeit - Ausgleich für lange Nächte
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 12:30
  4. Ausland: Heftiger Streit um Tod der Komapatientin in Italien
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 19:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 19:00