Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Herzattacke beim Fussball

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herzattacke beim Fussball" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard Herzattacke beim Fussball

    Hallo,
    Ich bin ballmädchen ich bin 20 und habe eine frage.
    Ich spiele zeit einiger Zeit fußball und ich habe davon gehört das viele profi Fussballer bei einem spiel
    einen herzanfall bekommen haben an dem sie dann gestorben sind ich frage mich nun ob mir das auch passieren
    kann und warum dies denn meist jungen spielern passiert ist.
    Kann ich das irgendwie verhindern ?
    Danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.841
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzattacke beim Fussball

    Hallo Ballmädchen!
    Lies dir folgenden Link durch, dort steht alles genau drin, was Du wissen mußt:
    Plötzlicher Herztod: Ist Sport gefährlich?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard AW: Herzattacke beim Fussball

    Danke sehr...
    also am besten untersuchen lassen..
    also ich habe vor einpaar wochen langzeit ekg bekommen und das war unaufällig reicht das oder sollte ich noch andere
    untersuchungen machen lassen?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.841
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzattacke beim Fussball

    Hallo Ballmädchen!
    Du hast ja keinerlei Symptome/Probleme?
    Wenn das Langzeit-EkG in Ordnung war, dann wüßte ich nicht, warum noch weitere Untersuchungen folgen sollten, was sagt dein beh. Arzt?
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard AW: Herzattacke beim Fussball

    Also der arzt meinte mein langzeit gkg sei in ordnung gewesen.
    Ich weis nicht ob ich gefärdet bin.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard AW: Herzattacke beim Fussball

    welche test macht ein arzt denn bei einem sportler um zu sehen ob er fit ist

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard AW: Herzattacke beim Fussball

    hab ja das ekg machen lassen weil ich immer son herzstolpern hatte und so schmerz an der seite links hatte und manchmal noch habe und dann auch im linken arm.
    Aber da auf dem ekg nichts war geht der arzt davon aus das dass vom rücken kommt.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard AW: Herzattacke beim Fussball

    Habe eben bei meinem arzt angerufen der meinte es wären keine weiteren tests nötig weil das langzeit ekg in ordnung war. Stimmt das?

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.841
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzattacke beim Fussball

    Hallo Ballmädchen!
    Habe eben bei meinem arzt angerufen der meinte es wären keine weiteren tests nötig weil das langzeit ekg in ordnung war. Stimmt das?
    Ich habe dir weiter oben schon geschrieben:
    Wenn das Langzeit-EkG in Ordnung war, dann wüßte ich nicht, warum noch weitere Untersuchungen folgen sollten
    Du solltest deinem Arzt da vertrauen.

    welche test macht ein arzt denn bei einem sportler um zu sehen ob er fit ist
    Wenn überhaupt, dann wäre ein Belastungs-EKG noch sinnvoll, daraus kann man auch sehen, wie bzw ob dein Herz sich unter Belastung im Normbereich bleibt und wie fit Du bist für dein Alter.
    Liebe Grüße
    Josie

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard AW: Herzattacke beim Fussball

    ok danke sehr wir wollten letzdes mal eins machen also belastungs ekg aber das ging nicht weil
    das gerät kaputt war deswegen hat er langzeit ekg gemacht ich vertraue mal auf das langzeit ekg
    und spiele weiter fussball aber achte darauf das ich nicht übereifrig werde vielen dank für die beratung..#
    Lg.Ballmädchen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach dem Fussball spielen
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 22:15
  2. Fussball trotz Bänderschwäche
    Von topa im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 17:53
  3. Das Herz/ Info Herzattacke<
    Von sun im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:57
  4. Fussball: Der siebte Bundesliga-Spieltag in Bildern
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 13:42
  5. Fussball: Lieblingsvereine der ZEIT-Mitarbeiter
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 20:31