Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hüft/Leistenschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hüft/Leistenschmerzen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Hüft/Leistenschmerzen

    Ich brauche dringend einen medizinischen rat. Ich weiß inzwischen nicht mehr weiter.
    Und das obwohl ich selbst beim Orthopäden arbeite, aber mir wird einfach nicht weitergeholfen.

    Folgendes Problem:
    Ich habe seit mittlerweile 8 Wochen Schmerzen in der linken Leiste.
    Am Anfang ließ es sich aushalten und war nicht ununterbrochen da. Es knackte auch ab und an mal, was wiederum mit sehr starken Schmerzen verbunden war.
    Seit 3 Wochen nun sind diese Schmerzen ununterbrochen da. Ich kann mit dem linken Bein kaum noch auftreten. Es zieht in die Leiste, in den inneren Oberschenkel, allerdings auch im Pobereich, der Schmerz im Pobereich ist allerdings nur sehr leicht.
    Mein Chef diagnostizierte eine angeblche ISG-Blockade, einrenken konnt er mich allerdings nicht.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es eine ISG Blockade ist, denn immerhin knackt meine Leiste mittlerweile mindestens einmal am Tag, dieses Knacken tut so wahnsinnig weh, dass ich danach sicher 5 Minuten nicht laufen kann.
    Mein linkes Bein kann ich auch nicht abspreizen ohne Schmerzen.
    Können diese Symptome tatsächlich aufgrund einer ISG Blockade kommen? Ist es nicht doch eher was and er Hüfte?
    Das Hüftröntgen war allerdings ohne Befund, angeblich sei da alles in Ordnung.

    Ich weiß nicht was ich machen soll, ob ich zum chirotherapeuten soll, oder ob das die Beschwerden nur noch verschlimmert. Den ganzen Tag Ibuprofen zu schlucken um die Schmerzen auszuhalten ist allerdings auch nicht schön.

    Ich wäre für jeden Rat dankbar!

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Hüft/Leistenschmerzen

    Hallo!

    Könnte es sein, dass dir dort die Nerven oder Sehnen, Muskelstrangenden weh tun.
    Denn da kommen beim Beckenkamm viele vor. ich kenne nämlich auch Schmerzen in der Leistengegend. Und ich wurde dann bei den Adduktoren in der Leiste infiltriert. Dann ging es mir besser. Auch die Abduktoren also Oberschenkel oben außenseite wurden infiltriert.

    Seitdem geht es mir besser. In den Spritzen war immer lokalanästhetikum und Kortison

    Schlimmer wurde es bei mir, wenn ich viel gegangen bin mit schweren Schuhen.

    War nur mal so ein Gedanke.

  3. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Hüft/Leistenschmerzen

    ach ja und wenn Sehen über Muskeln rutschen, weil was geschwollen ist. Tut das sehr weh knackst schon mal. Kenne ich

  4. #4
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüft/Leistenschmerzen

    Erstmal danke für die Antwort!

    ABer nein, ich hab schon das Gefühl, als wenn der Schmerz aus der Hüfte kommt.
    Und vor allem dieses schmerzhafte Knacken irritiert mich.
    Ich habe auch ununterbrochen diese Blockade Gefühl im bereich der linken Hüfte, als auch den leichten ziehenden Schmerz im Po.
    Ich habe schon an eine schnellende Hüfte gedacht, aber würde man sowas nicht im Röntgenbild sehen?
    Meine Frage ist auch viel mehr, ob sowas wirklich eine ISG Blockierung sein kann. Mein chef widerspricht sich nämlich, indem er sagt dass es ISG Blockierung sei, auf der anderen Seite aber sagt, ein Knacken in der Leiste käme nicht von einer ISG Blockierung? Ich bin halt toal verunsichert ob ich es mal wagen soll zu nem Chirotherapeuten zu gehen um mir das ISG einrenken zu lassen, habe aber Angst dass es doch was an der Hüfte ist und es dadurch schlimmer wird.

  5. #5
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüft/Leistenschmerzen

    Habe auch an eine schnellende Hüfte gedacht, die sieht man aber nicht im Röntgenbild. Dazu muss man meines Wissens nach Funktionsuntersuchungen machen, ggf. hilft ein MRT. Im Röntgenbild sieht man nur die Knochen, die Weichteile kann man nur erahnen. Für Weichteile und Sehnen ist ein MRT besser.
    Vielleicht kann dir ein Orthopäde nochmal mehr Klarheit geben (ich kenne mich mit sowas leider auch nicht toll aus).

  6. #6
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüft/Leistenschmerzen

    Das ironische an der Sache ist, dass ich beim Orthopäden arbeite und er auf seine ISG Blockade beharrt.

    Vielen Dank für die Antwort, ich werde morgen nochmal weiter nachhaken. Vielleicht kann man ja auch im Sono einen Reizzustand oder ähnliches in der Hüfte erkennen.

  7. #7
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüft/Leistenschmerzen

    Durch eine Reizung entsteht oft ein Erguss im Gelenk, den man dann im Sono nachweisen kann, ggf. sieht man auch die entzündete Struktur. Aber die Methode ist eben auch sehr untersucherabhängig.
    Falls dein Chef weiter auf seiner Diagnose beharrt, könntest du ggf. einen Kollegen von ihm aufsuchen.

  8. #8
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüft/Leistenschmerzen

    Also, ich wollt mal den aktuellen Stand schreiben.

    Am Montag hab ich nochmal auf ne ausführliche Untersuchung bestanden.
    Hab en Sono von der Hüfte bekommen, rausgekommen is dabei nix, außer dass die Hüftkapsel leicht verdickt ist.
    Mittlerweile hab ich auch ein Ziehen im Pobereich, dass so heftig ist, dass es sich anfühlt, als wenn da jemand mit nem Messer reinsticht.
    Ich bin dann heute auf Anraten meines Chefs zum Chiro gegangen, der mein ISG mobilisiert hat. 3x hat es gekracht. Er hat mir Dehnübungen gezeigt, wo ich nun auch festgestellt habe dass ich mein linkes Bein im Schneidersitz mittlerweile nichtmal mehr bis zum Boden bekomme. Die Sehnen müssen also wahnsinnig verkürzt seina ufgrund der massiven Schonhaltung seit 4 Wochen.
    Na ja, die Schmerzen sind ncoh immer da.
    Ich bilde mir zwar ein, dass sie etwas besser sind (hab zudem noch Lasertherapie und Extension gemacht), aber ich warte mal ab, der Chiro sagte, ich soll morgen nochmal vorbei und er sei sich sicher, dass die Leiste auch wieder besser wird dadurch. Na ja, mal schauen.

  9. #9
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüft/Leistenschmerzen

    Ich schon wieder. *seufz*
    Also, ich war heut das 2. mal beim Chiro. Heut hat es nciht mehr geknackt, alleridngs tun mir sämtliche Dehnübungen, die er mir gezeigt hat bestialisch weh. Überhaupt hab ich das Gefühl, dass die Schmerzen noch genauso da sind.
    Mein Therapeut ist so zuversichtlich und meint, es wär normal, und morgen müsst es mir besser gehen, aber die Schmerzen sind so heftig, ich glaub da nciht dran.
    Ist es wirklich normal, dass die Schmerzen zunächst gleibleiben bis es zu einer Besserung nach dem Einrenken kommt?? Zumal sich der Schmerz nun echt in den Po verlagert hat, sobald ich mein Bein anhebe zieht es heftig in den Po.
    Ich kannt es bisher so, dass man danach sofort eine Erleichterung verspürt...

  10. #10
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Hüft/Leistenschmerzen

    Normalerweise dauert es einige Stunden, bis sich nach dem Einrenken alles wieder beruhigt. Wickle ein leicht feuchtes Handtuch um eine Wärmflasche und leg dich drauf - das hat die gleiche entspannende Wirkung wie Fango. Oder mach ein heißes Wannenbad. Die Schmerzen müßten dann erträglicher werden. Wurde eigentlich sicher ausgeschlossen, dass in dem Gebiet eine Entzündung sitzt? Wie sehen die Bandscheiben der LWS aus?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hüft- und Beckenbeschwerden
    Von Zwergi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:37
  2. Lenden- und Leistenschmerzen
    Von Glühwürmchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:26
  3. Rechte Seite Leistenschmerzen,Unterleib und Rücken
    Von Michaela76 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:01
  4. Leistenschmerzen
    Von sonne84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 14:17
  5. Leistenschmerzen nach OP
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 00:58