Hallo zusammen,
ich habe hinter dem 7er (letzter Zahn) links oben ganz in der hinterste Ecke quasi einen kleinen Knubbel, den ich mit dem Finger fühlen kann. Der tut nur weh wenn ich halt stark rum drücke.
Ich war heute beim Zahnarzt der selbst gefühlt hat aber nichts festellen konnte. Er ist Zahnarztchirog, daher denke ich das er schon Ahnung hat was er macht. Aber ich bin halt mit einem "da ist nix" abgespeist worden und mache mir Gedanken, weil der Knubbel bis vor einem Jahr oder so noch nicht da war.
Der Arzt hat noch einen Kälte Test beim letzten Zahn gemacht ob der tot ist, ich hab auch ein bischen Kälte gespürt.
Ein Röntgenbild hat der leider nicht gemacht und gesagt es könnte hat auch der Knochen einfach sein. Aber wächst der Knochen??
Verschieben lässt der Knubbel sich nicht, so denke ich nicht das es ein Lymphknoten ist, und klein muss er auch sein, wenn der Arzt ihn nicht spüren konnte. Im Mundraum fühlt sich ja immer alles größer an als es ist...
Was kann das denn noch sein? Kann es doch sein das der letzte Zahn so langsam abstirbt? Oder sich eine Zyste oder so bildet? Oder würde ich dann mehr davon merken? Was kann ich sonst noch tun? Der Knubbel selbst stört mich nicht, möchte nur sicher gehn das alles ok ist. Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Erfahrungsbericht für mich?
Danke für alle Antworten!!