Hallo,

habe mir vor ca.8 Monaten beim Torschuss-Training (Fußball) den o.g. Muskel vom Becken fast komplett abgerissen.
Zu erst spekulierte mein Arzt auf einen normalen Muskelfaserriss, so dass ich meine Sportlichen Aktivitäten für 2 Monate ausfallen hab lassen. In dieser Zeit waren meine Bewegungen ziemlich eingeschränkt vor allem war ein Beugen der Hüfte (Schuhe binden) bzw. heben des Beines fast unmöglich.
Mitte September habe ich dann wieder mit Fußball spielen Angefangen bis Anfang Oktober, da ist dass selbe schon wieder passiert währen eines Spieles (warmer Muskel). Der Oberschenkel ist Angeschwollen somit war wieder pausieren angesagt!
Danach habe ich mir eine 2. Meinung von einem weiteren Arzt eingeholt und dieser hat mich zum MRT überwiesen. Da wurde dann festgestellt, dass der M. Rectus femoris zu ca. 90 % nicht mehr am Becken befestigt ist/war.
Mittlerweile sind weitere 4 Monate vergangen (habe in dieser Zeit 2 Zinkleimverbände bekommen um die Schwellung zu begrenzen und habe mich mit Enzymen versorgt, nur über die empfohlene Dauer lt. Beilage) und ich habe seit einer Woche das Training wieder begonnen. Habe wieder leichte Schmerzen.

Was kann ich jetzt tun? Durch Fitnessstudio den Oberschenkel aufbauen, Physiotherapie...? Werde ich irgendwann wieder den vollen Bewegungsumfang zurück erlangen?
Also ich weiß auch keine Lösung mehr und die Ärzte vertrösten mich weiterhin zu warten aber ist dass normal das sich die Verletzung ewig hinzieht.
Hab keine Lust weiter auf meinen Lieblingssport zu verrichten!

Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Grüße Roberto