Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer kann mit mir meiner Schulter helfen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wer kann mit mir meiner Schulter helfen?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard Wer kann mit mir meiner Schulter helfen?

    Hallo,

    habe seit meinem schweren Snowboardunfall beschwerden in meiner Schulter.
    ICh hatte einen Anriss der Supraspinatus-Sehne.
    Die Schmerzen sind soweit weg.
    Aber wenn ich kreisende Beweungen mache, knackt es in meiner Schulter wie als würde die Sehne üner den Schulterknochen schnappen
    Dieses knacken ist mit Schmerzen verbunden.

    Was kann ich tun

  2. #2
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Wer kann mit mir meiner Schulter helfen?

    Zuerst ist es einmal recht einfach: Mach die Bewegung nicht! Vermeide, was dir Schmerzen macht. Schmerz ist immer ein Warnsignal im Körper, das etwas so nicht geht, wie wir es gerade tun.

    Wann war der Unfall und hattest du danach schon Physio-Therapie?

    Wenn nein, dann versuch welche zu kriegen. Dabei wird die Mobilität des Gelenkes wieder langsam aufgebaut, erst mit einfachen Bewegungen und nach und nach bis zur vollen Mobilität.

    Wenn du schon Physio hattest, versuche einen Sport zu finden, der die Mobilität steigert, ohne das Gelenk stark zu belasten. Versuche es z.B. mit schwimmen.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.02.2012
    Beiträge
    14

    Standard AW: Wer kann mit mir meiner Schulter helfen?

    Ich denke, da scheint es doch am sinnvollsten zu sein nochmal mit deinem Arzt oder einem Physiotherapeuten zu sprechen. Tipps von hier aus machen da -denke ich- eher weniger Sinn. Da solltest du dich schon an professionelle Stellen wenden, damit du dir nicht schadest und das Problem dauerhaft behoben werden kann.

Ähnliche Themen

  1. Messie - Wie kann ich meiner Bekannten helfen?
    Von Nicky im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 20:27
  2. Mrt Befund meiner Schulter
    Von fefi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 19:48
  3. Was ist mit meiner Schulter passiert?
    Von Lebenszeichen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:16
  4. Ich kann nicht in meiner Rolle leben!!
    Von Miguel im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 15:50
  5. Wer kann meiner Freundin helfen
    Von arndt.jocketa im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 20:21