Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Outdorr-Sport im Winter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Outdorr-Sport im Winter" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    63

    Standard Outdorr-Sport im Winter

    Mich würde mal interessieren, ob ich (als nicht geübter Outdoor-Sportler) ein höheres Risiko habe, mich beim Sport draußen zu erkälten bzw. im allgemeinen krank zu werden, da mein Immunsystem nicht so sehr gestärkt ist wie bei Leuten, die sehr viel Outdoor-Sport betreiben. Ist es für mich sinnvoller, im Winter eine Sportart zu wählen, die drinnen stattfindet?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    04.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Outdorr-Sport im Winter

    Hallo DocHasenbein,

    ich gehe sowohl im Sommer wie auch im Winter joggen und kann aus Erfahrung sagen das es kaum einen Unterschied macht , ob man bei minus-graden Sport treibt oder bei plus 30°C...
    Ich habe ja auch mal angefangen zu laufen und das erste mal Joggen im Winter war nicht einfach, doch nur wegen der Kälte... :P
    Solange du Gesund bist und dein Immunsystem gut funktioniert, kannst du auch ohne Probleme im Winter draußen Sport treiben.
    Solltest du dich jedoch erkälten ( was im Winter durchaus vorkommen kann , muss nicht am Sport liegen) , darfst du nicht draußen weitermachen, denn dann geht der Sport zu sehr auf das Herz, das gilt sowohl für in - und Outdoor Sport =)


    Gruss Jack

Ähnliche Themen

  1. Blutfette im Winter höher
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 18:20
  2. Schuppen nur im Winter?
    Von Mahatma im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 09:41
  3. Medizinmythen - Gesundheitsrisiko Winter
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 21:11
  4. Fitness - Zehn Katen zu Sport im Winter
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 12:40