Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Puls und Blutdruck ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Puls und Blutdruck ?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von Lilli99
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    18.11.2012
    Beiträge
    6

    Standard Puls und Blutdruck ?

    Hallo,
    nachdem ich über die normale suche erstmal nicht schlauer geworden bin, wollte ich mal hier fragen:

    Und zwar wo sollte der normale Blutdruck tagsüber liegen, ohne größere an strengung?
    Und wie sieht es da mit der angemessenen Pulsfrequenz aus?

    Zu mir 16 w. ~80kg 170cm ca. groß
    achja und außer reiten (ca. 4 mal die Woche) wenig sportlich.

    Ich lag die tage Krank im Bett und kam auf einen Puls von 42
    Beim Arzt am fr. war mein Blutdruck zu hoch, undd als ich heute auf anordnung gemessen habe kam ich relativ niedrig (meines erachtens nach) raus.

    kann mir wer mal grobe richtlinien nennen?

    LG

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    18.11.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Puls und Blutdruck ?

    also ich habe puls 62 und zwar immer gleich wie ein uhrwerk.
    blutdruck liegt bei 60 zu 105 und gesagt wird mir immer, dass dies eher niedrig sei aber okay.

  3. #3
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Puls und Blutdruck ?

    Normalwerte für Blutdruck und Puls auf Seite 4 und 7...
    Blutdruck - Onmeda: Medizin & Gesundheit
    @elizadoo123
    Dein Puls ist nicht immer gleich, musst Du mal morgens nach dem Aufstehen und dann mal beim Sport messen...

  4. #4
    Ganz neu hier Avatar von Lilli99
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    18.11.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Puls und Blutdruck ?

    Zitat von kaya Beitrag anzeigen
    Normalwerte für Blutdruck und Puls auf Seite 4 und 7...
    Blutdruck - Onmeda: Medizin & Gesundheit
    @elizadoo123
    Dein Puls ist nicht immer gleich, musst Du mal morgens nach dem Aufstehen und dann mal beim Sport messen...
    Danke Kaya

    Mit dem Blutdruck komme ich nicht wirklich weiter, Da steht nur was von zu hoch und normal.
    Bei optimal steht :

    optimal kleiner als 120 kleiner als 80

    Da bin ich aber deutlich drunter gewesen mit 85 zu 70
    oder zählt das auch noch zu optimal?

    mein Puls ist zwar auch jetzt noch ordentlich unter dem angegben wert der Tabell auf seite 7, denke abr kaum das das so schlimm ist...
    Ist nicht soooo krass (naja sind immernoch 15 schläge pro minute)

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    23.11.2012
    Beiträge
    45

    Standard AW: Puls und Blutdruck ?

    Guten morgen Lilli also ein normaler Blutdruck liegt so bei 70 / 120 und der Puls bei ca 70. Wenn man aber zur Ruhe kommt kann es auch mal etwas niedriger sein. Wenn man natürlich in Bewegung ist kommt der Blutdruck auch mal höher sowie auch der Puls. Hast Du den die Möglichkeit den Blutdruck selber zu messen ?? Wenn ja mach Dir mal einen Zettel und schreib Dir mal deinen Blutdruck auf wenn möglich immer zur selben Uhrzeit und ob Du in Ruhestand bist oder Dich sportlich betätigst. Sollte dein Blutdruck niedriger sein als wie ich Dir oben geschrieben habe würde ich mal zum Hausarzt gehen . Aber keine Panik in deinem Alter ist es normal das der Blutdruck etwas niedriger ist wie bei Erwachsenen den die sind im Alltagsstress und gehen Arbeiten .... :-) glg Stupsi

Ähnliche Themen

  1. Bauch Puls
    Von xaikon im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 16:27
  2. schwankender Blutdruck/Puls
    Von mel7 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 21:11
  3. Puls + Cortisol
    Von Anjolie im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 23:29
  4. Organbeschwerden - Puls signalisiert Nierenrisiko
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 18:30
  5. Puls unter 40
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 22:03