Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rückenschmerzen oder organisches Problem (z.b. Bauchspe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rückenschmerzen oder organisches Problem (z.b. Bauchspe" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Rückenschmerzen oder organisches Problem (z.b. Bauchspe

    Hallo hier lieben,

    Ich bin ganz neu hier und habe ein Anliegen.

    Ich bin w, 25

    1.72cm groß und ca 90kg schwer.


    Ich fange mal ganz von vorne an.

    Ich habe im Dezember extreme Rückenschmerzen (im Bereich Brustwirbelsäule richtig innen drückend Schmerzen) Brustschmerzen und Armschmerzen gehabt. Habe es soweit ignoriert muss ich zugeben, Bis ich auf der Arbeit mal eine Art Schwächeanfall bekommen habe. Habe mich gefühlt als würde ich jeden Moment umkippen, bin ich abee nicht.

    Naja ab in die Notaufnahme. Die haben sich aber aufgrund das ich auch noch einen schnellen Puls hatte +corona hatte im November auf das Herz konzentriert.

    Alles im allem mit Herz MRT eine Woche später: kein Befund also beim Herz alles gut.


    Ich bin dann zur Osteopathie, Dieser hat mich eingerenkt und meinte ich hatte viele Blockaden.

    Danach habe ich mich wie befreit gefühlt.

    Aber diese inneren Rückenschmerzen im Brustschmerzen sind leicht geblieben.

    Mache seitdem auch wirklich regelmäßige Rückenübungen zum Muskelaufbau.


    Jetzt hatte ich vorletzte Woche ca 1.5 wochen Magen- Darm Beschwerden..Dh. magenschmerzen, Blähungen. Durchfall, Völlegefühl.

    In dieser Zeit waren die inneren Rückenschmerzen wie weg geblasen.


    Danach umgedrehtes Spiel.

    Magen und darm Beschwerden weg.

    Dafür wieder extreme Schmerzen im Rücken die bis zu Schultern und Nacken ziehen

    Es sind richtig auch innerliche Schmerzen.

    In die Arme zieht es auch und teilweise Brustkorb.
    Manchmal habe ich auch probleme beim tief einatmen.
    Fühlt sich ebenfalls an wie blockiert.

    Nun meine Frage sollte ich meine Bauchspeicheldrüse oder andere Organe mal genauer untersuchen lassen?

    Wegen den abwechselnden Bauch und Rückenschmerzen.


    In der Notaufnahme wurde auch mehrmals Blut abgenommen.

    Alle Werte optimal in der Toleranz.

    Auch lipase und Entzündungswerte.

    Das würde ja gegen eine Bauchspeicheldrüsen Erkrankung o.ä.sprechen.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Mein Hausarzt hat mir eine Überweisung zum Orthopäden geschrieben
    Orthopäde hat mir Überweisung zum mrt für die hws geschrieben (aufgrund weil schmerzen in die arme ziehen) und Krankengymnastik verschrieben, beides ist in ca. 3 Wochen bzw beginnt in 3 wochen



    Also vielleicht war das Magen Darm auch Zufall.

    Aber warum sind die Rückenschmerzen dann wie weggeblasen.

    Und auf die Bauchspeicheldrüse komme ich zugegebenermaßen wegen Dr. Google.

    Und weil die Rückenschmerzen halt ziemlich innerlich sitzen und sehr ausstrahlen.

    Bauchschmerzen und Verdauung sind normalerweise völlig normal.

    Die Rückenschmerzen habe ich schon eben seit Dezember.

    Bauchschmerzen war jetzt eine Woche bzw. 1.5 Wochen. Heute habe ich nur noch gelegentliches Bauchstechen hier und da.

    Rücken wie gesagt Schwerpunkt Brustwirbelsäule innen. Und sticht auch überall hin Schulterblätter, Nacken usw
    Mit eben akch schwindel und Gefühl umzukippen.
    Kann die Wirbelsäule solche Probleme machen bzw verursachen oder ist das wohl eher was organisches ?
    Es ist halt als würde da was wandern..von rücken in bauch gelegentlich Nacken Schultern hoch runter...

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rückenschmerzen oder organisches Problem (z.b. Bauc

    Hallo!
    Ich würde jetzt erstmal das MRT abwarten, schlecht ist, daß die HWS untersucht wird und die BWS nicht, wo Du am meisten Probleme angibst.
    Hast Du Schmerzmittel eingenommen? NRSA wie Ibu oder Voltaren können Magen/Darmprobleme verursachen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen Oder Was Schlimmeres?
    Von Patrick1986_1 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2019, 00:25
  2. Rückenschmerzen oder doch schlimmeres?
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 13:16
  3. Herzerkrankung oder neurolisches Problem?
    Von memi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 13:57
  4. Hormone oder doch psychisches Problem?
    Von Boule de Neige im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 18:54
  5. Angina Pectoris oder doch nur Rückenschmerzen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 14:44