Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Speiseröhre Barrett Syndrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Speiseröhre Barrett Syndrom" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    09.10.2019
    Beiträge
    21

    Standard Speiseröhre Barrett Syndrom

    Hallo

    Ich hatte letzte Woche Donnerstag eine Magenspieglung mit Probe entnahmen vom Magen und Speiseröhre . Meine Probleme sind, Sodbrennen, Aufstossen, Übelkeit und das seit November 2019 ca. Ich bekam Pantozol vom Arzt verschrieben. Gestern bin ich beim Arzt gewesen und bekam die Diagnose das meine Speiseröhre entzündet ist, ich einen Zwerchfell bruch habe und die Schleimhaut Zellenveränderungen hat die in Richtung Barrett gehen. Der Krebstest war negativ und im Magen wurde nichts gefunden da ist alles in Ordnung. Jetzt stand auf dem Befund das ich dauerhaft Pantozol einnehmen soll, das Gewicht reduzieren muss und nach 3 Jahren wieder zu einer Magenspieglung müsse. Ich verstehe nur nicht, wenn man vom Barrett Syndrom liest und die Zellen sich schon verändert haben, warum ich erst nach 3 Jahren wieder zur Kontrolle muss? Bedeutet das jetzt, daß ich mein lebenlang Pantozol nehmen müsste? Mein Arzt meinte das Barrett Syndrom würde auch wieder weggehen. Ich hoffe es koennte mir jemand Klarheit darüber geben

    Vielen Dank

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Speiseröhre Barrett Syndrom

    Hallo Patrick!