Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Starker Husten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Starker Husten" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Mittelfranken
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard Starker Husten

    Ich habe seit ca. 5 Tagen trockenen Husten, gegen den ich Hustenlöser schlucke. Er scheint sich etwas zu lockern, nimmt aber nicht ab. Nun habe ich ein Wochenende im Thermalbad gebucht und möchte auch in die Sauna. Ist das kontraproduktiv?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Starker Husten

    Hallo Friederike,
    das mit der Saune würde ich lassen, es ist schlecht für den Krankheitsverlauf. Es entzieht dem Körper das wichtige Wasser, schwächt das Immunsystem und lässt die Krankheitserreger keimen.
    Ist der Körper voll gesund und keine Krankheit in Sicht, so ist Sauna eigentlich immer wohltuend und auch gesundheitsfördernd, aber nicht wenn der Körper krank ist.

    Ich trinke Thymiantee bei Husten. Es gibt auch gemischte Hustentees, die gut helfen, zusätzlich zum Hustenlöser. Viel Warmes trinken, frische Luft tut mir immer ganz gut, solange es mir warm ist. Wenn du dich die nächsten Tage schonst, geht das mit dem Thermalbad schon, aber nicht übertreiben, denn es ist auch ohne Sauna schon anstrengend und kann dir einen Rückschlag versetzen. Also pass gut auf dich auf!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Wohnort
    Hannover
    Mitglied seit
    22.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Starker Husten

    Die Sauna würde ich bei trockenem Husten auch eher vermeiden. Hilfreich sind Lindenblüten- oder Holunderblütentee. Die Lindern den Husten und durch die Flüssigkeit wird der Rachen immer feucht gehalten. Heiße Milch mit Honig sind ebenfalls super, da Honig eine heilende Wirkung hat und den Husten beruhigt. Viel Erfolg :-)

  4. #4
    Ganz neu hier
    Name
    Even Jean-Claude
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Starker Husten

    Ich wuerde lorbeerblaetter in kochendes wasser legen,danach 15 minuten ziehen lassen,3 mal am tag 2 essloeffel trinken ist ein herrvorragendes hausmittel fuer husten
    Gute Gesundheit

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Starker Husten

    Hallo Friederike,
    nun hast du eine ganze pflanzliche Hausapotheke vorgesetzt bekommen, was gegen Husten hilft. Auch wenn die Tees dir vielleicht geschmacklich nicht so ganz taugen, aber probier's einfach, mit Honig geht es schon. Irgendwas hilft dir bestimmt.
    Viel Erfolg!

  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Starker Husten

    Hallo Friederike,

    meine Schwägerin ist Ärztin und rät vom Hustenlöser ab, weil dieser keine Wirkung hat, außer, dass er zum Trinken anregt. Daher solltest du generell viel trinken und wenn es nicht besser wird, würde ich dir raten, deinen Hausarzt aufzusuchen.

    Übrigens sollte man bei Husten keine Milch trinken, da Milch noch viel mehr verschleimt!

Ähnliche Themen

  1. Starker Haarausfall
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 22:48
  2. husten
    Von SchlingelSam im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 13:40
  3. starker Husten
    Von kathrin19870 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 14:07
  4. Husten im Bett
    Von Rita54 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 15:10
  5. starker Husten nach OP
    Von Kevin im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 17:33