Hallo
Ich habe eine frage und zwar hatte ich in der vergangenheit ein drogenproblem . Ich habe in der vergangenheit relativ oft hydromorphon 24mg retardtabletten von aluid konsumiert und zwar nasal. Dummerweise wusste ich zu der zeit nicht bescheid ueber die silikose-, talkumproblematik. Da ich das ne laengere zeit gemacht hab (,4-5jahre, ca. 2-4 tabletten woechentlich ) , bin ich sehr besorgt darueber meine lunge ernsthaft geschaedigt zu haben. Hab auch andere tabs gesnifft wo evtl auch siliciumoxid drinnen gewesen sein koennte. Wie gefaehrlich ist das denn jetzt wirklich?
Vorallem moecht ich wissen ob da nachtraeglich was passieren kann, sprich das ich z.b. morgen an ner embolie sterbe ?
Ich hab echt angst. Hab geschaut, die tabs enthielten talkum und sogar silicium. Haett jch das gewusst, haette ich die nie gemacht. Baut sich das talkum/silicium , welches sich in der lunge abgelagert hat, mit der zeit wieder ab ? Wie hoch ist allg das risiko, bezogen auf das angegebene konsummuster, das ich meine lunge ruiniert hab bzw spaetfolgen eintreten werden?
Fuer ihre hilfe waere ich sehr dankbar!
Lg sandro