Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wurzelspitzen entzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "wurzelspitzen entzündung" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    26.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard wurzelspitzen entzündung

    hallöchen

    also ich habe am fr zahnschmerzen bekommen und dachte zuerst das sie wieder gehen würden, aber mit der zeit wurden sie immer stärker. am montag dann hielt ich es nicht mehr aus und bin zum zahnambolatorium gefahren, die haben meine schmerzende stelle geröngt und nach 1 1/2 stunden wartezeit haben sie mir gesagt das ich eine wurzelspitzen entzündung habe....sie haben mir schmerztabletten verschrieben ( seractil forte 400 mg) und antibiotika ( clindamycin-MIP 600 mg ) und dann noch gesagt wenn das alles nichts hilft muss eine WSR gemacht werden.... ich habe wirklich sehr angst davor und hoffe das die antibiotika jetzt bald greifen anfangen und die schmerzen weniger werden.
    wer hatte auch schon mal so etwas.?
    und wer kann mir sagen wie lange es dauert bis die antibiotika wirken.?


    LG zänchen

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: wurzelspitzen entzündung

    Hallo Zänchen!
    Ich kann dich auf alle Fälle insofern beruhigen, daß Wurzelbehandlungen nicht sooo schlimm sind, wie ihr Ruf. Ich habe schon einige hinter mir.

    Was mich wundert, wieso gleich eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden soll und man nicht mit einer Wurzelbehandlung beginnt?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    26.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: wurzelspitzen entzündung

    das habe ich vergessen dazu zuschreiben. ich hatte in diesem zahn schon eine wurzelbehandlung, und jetzt eine wurzelspitzen entzündung mit starken schmerzen. die schmerztabletten helfen schon fast gar nicht mehr, und ich weiß nicht ob die antibiotika schon angeschlagen haben.


    lg zänchen

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: wurzelspitzen entzündung

    Hallo Zähnchen!
    ich hatte in diesem zahn schon eine wurzelbehandlung, und jetzt eine wurzelspitzen entzündung mit starken schmerzen.
    Das ist dann natürlich was anderes.
    Nimmst Du denn die Schmerzmittel auch regelmäßig, das ist ja ein Entzündungshemmer.

    Wenn die Beschwerden bis morgen nicht besser sind, dann solltest Du nochmals zum ZA gehen, ich denke, das Antibiotika sollte schon Wirkung zeigen.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    26.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: wurzelspitzen entzündung

    nja die schmerzmittel nehme ich wenn ich merke das es wieder pochen anfängt.. ja ich denke auch das, das antibiotikum eigentlich schon wirken sollte, aber vielleicht dauert es auch länger weil es eine entzündung ist die schon im kiefer ist. ja wenn es morgen nicht besser ist fahre ich nochmal hin obwohl ich tierische angst habe )

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    26.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: wurzelspitzen entzündung

    das antibiotikum zeigt endlich wirkung i habe fast keine schmerzen mehr (zum glück ) das einzigste was mich stört ist, das meine oberlippe noch angeschwollen ist und ich aussehe wie ein monster )

Ähnliche Themen

  1. Naelbett Entzündung
    Von Chrissy86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 00:45
  2. Entzündung am Schienbein?
    Von rain im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:05
  3. Entzündung im Genitalbereich
    Von Hausarzt01 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 21:58
  4. Entzündung?
    Von Prelli im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 12:28
  5. Entzündung im Gehirn
    Von Sabrina24 im Forum Krankheiten
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 18:42