Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: älter Laborbefunde meines Sohnes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "älter Laborbefunde meines Sohnes" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard älter Laborbefunde meines Sohnes

    Hallo, ich habe diese Frage schon bei medizinische Befudne übersetzen gestellt. Ich weiß aber nicht ob es nciht eher hier her gehört. Deshalb stelle ich hier die Frage auch. falls das flasch ist, bitte löschen.

    Ich habe heute endlich mal einen Befundbericht aus einer Tagesklinik von unserem Kinderarzt bekommen. leider ist mir der Befudnbericht völlig entfallen, denn als ich damals nachgefragt habe, hieß es immer der Befund sei noch nicht da. Das stimmte insofern auch, dass der Befundbericht erst 3 Monate nachdem wir in der Tagesklinik waren verfasst wurde.

    Das aber nur als Erklärung. Da mit mir die damals erhobenen Befunde vom Kinderarzt nie besprochen wurden und mir jetzt aufgefallen ist, dass 3 Therapiemaßnahmen nie mit mir durchgesprochen bzw. angeregt wurden. Hätte ich gerne eine Aufklärung über folgende Werte. Ich bin damals davon ausgegangen alles sei soweit okay, dabei hätte eine therapeutische Maßnahmen ergriffen werden sollen, von denen ich erst heute erfahren habe.

    Aber Achtung, in dem Befundbericht waren keine Referenzwerte angegeben. Es handelt sich um eine Blutabnahme aus dem April 2009 eines damals 9-jährigen Jungen.

    Laborwerte:

    CK 197 U/l
    CK-MB 12 U/l
    Thrombozyten: 366/nl
    Natrium: 140 mmol/l
    Kalium 4,1 mmol/l
    Calcium 2,3 mmol/l
    Chlorid 100 mmol/l
    GOT: 39 U/l
    GPT: 25 U/l
    G-GT: 15 U/l
    Lipase 240 U/l
    HbA1c: 5,1%
    Eisen: 123 qg/dl
    Ferritin 9 ql/l
    Leukozyten: 7,0/nl
    Erythrozyten: 4,5/pl
    Hämoglobin: 12,0g/dl
    Hämatokrit:34,7%
    MCH (Hb/Ery): 26,8 pg
    MCHC (Hb/HK): 34,6 g/dl
    MCV (HK/Ery): 78fl,
    Mentzer-Index (MCV/Ery) 17
    RDW (Anisozytose): 13,2 %
    MPV: 11fl
    PDW: 13fl
    Lymphozyten Vordiff: 43,6%
    Neutrophile Vordiff. 45,1%
    IgA: 1,57g/l
    TSH basal: 1,92 qU/ml
    FT4: 1,10 ng/dl
    Auto-antikörper gegen Transglutaminase: (IgA) <20U/l

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: älter Laborbefunde meines Sohnes

    Sieht soweit eigentlich ganz gut aus.
    Eventuell hatte er eine leichte Eisenmangelanämie, dies lässt sich aber ohne Referenzwerte nicht sagen.

    Gruß

    Michael

    p.s. deinen anderen Beitrag habe ich gelöscht

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: älter Laborbefunde meines Sohnes

    Hallo Michael,

    Danke für die schnelle Antwort. Was ist mit dem Lipasewert da habe ich folgendes gefunden
    Normalwerte:
    Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre: < 160 U/l
    bei meinem Sohn waren es 240 U/l

    GOT gibt es ja keine Normwerte für Kinder. Ich weiß da müsste ich eigentlich Referenzwerte vom Labor haben, ich kenne es aber noch bis 23 U/l ist ok. Er hatte 39 U/l ähnlich bei GPT da kenne ich es bis 18 U/l er hat 25 U/l. Den Hämatokrit fand ich auch etwas zu niedrig mit 34,7%

    Noch eine Frage mit den Normwerte für Auto-Antikörper gegen Transglutaminase (IgA) kenne ich mich gar nicht aus. Wie ist den der?

    Ich hoffe, ich nerve nicht mit meiner Fragerei.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: älter Laborbefunde meines Sohnes

    Hallo Michael, Danke für die schnelle Antwort. Was ist mit dem Lipasewert da habe ich folgendes gefunden
    Normalwerte: Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre: < 160 U/l
    bei meinm Sohn waren es 240 U/l GOT gibt es ja keine Normwerte für Kidner. Ich weiß da müsste ich eigentlich Referenzwerte vom Labor haben ich kenne es aber noch bis 23 U/l ist ok. Er hatte 39 U/l ähnlich bei GPT da kenne ich es bis 18 U/l er hat 25 U/l. Den Hämatokrit fand ic hauch etwas zu niedrig mit 34,7% Noch eine Frage mit den Normwerte für Auto-Antikörper gegen Transglutaminase (IgA) kenne ich mich gar nicht aus. Wie ist den der? Ich hoffe, ich nerve nicht mit meiner Fragerei.

Ähnliche Themen

  1. MR befund meines sohnes bitte hilfe :-)
    Von corinna2202 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:25
  2. MRT Befund meines 2-jährigen Sohnes
    Von bogdani.kerstin im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 11:42
  3. HIV-Vorläufer älter als angenommen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 18:40
  4. Unfall meines Sohnes
    Von Sammlerin im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 20:24