Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blutbild schlechte Werte, was könnte die Ursache sein ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutbild schlechte Werte, was könnte die Ursache sein ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard Blutbild schlechte Werte, was könnte die Ursache sein ?

    Hallo,
    ich habe einen Bluttest durchführen lassen und es hat sich herausgestellt, dass mehrere Werte nicht im Normbereich sind.
    Erythrozyten: - 3,1 (Normbereich 4,1-5,1)
    Hämoglobin: - 11,7 (Normbereich 12-16)
    Hämatokrit: - 34,6 (Normbereich 36-48)
    MCV: !+ 112,7 (Normbereich 80-96)
    MCH: !+ 38,1 (Normbereich 28-33)
    Thrombozyten: - 126 (Normbereich 140-360)
    Leukozyten: - 2690 (Normbereich 3500-9800)

    Alle anderen Werte sind in Ordnung.
    Jetzt mache ich mir Sorgen, weil ich schlimme Krankheiten wie Leukämie, Hepatitis, Leberkrankheiten und Ähnliches im Internet gelesen habe.
    Können diese Werte aufgrund von schlimmen Krankheiten sein ?
    Mein Hausarzt hat mich in eine andere Praxis verwiesen, die auf HIV und Hepatitis spezialisiert ist. Der Termin ist erst am Mittwoch und ich möchte hier eine Vorinformation von euch erhalten.
    Vielen Dank für eure Antworten
    Mfg

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Blutbild schlechte Werte, was könnte die Ursache sein ?

    UP
    help please

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Blutbild schlechte Werte, was könnte die Ursache sein ?

    Hallo yattara,
    ich kann dir leider nicht sagen, wie bedenklich diese Werte sind, aber sei froh, dass dein Arzt das ernst nimmt. Du musst deswegen nicht gleich schwer krank sein. Oft sind diese Untersuchungen ja nur da, um Schlimmeres auszuschließen. Morgen hast du ja eh schon einen Termin. Vielleicht solltest du nicht so viel googlen, denn da sind so viele Symptome und Krankheiten beschrieben, dass man total irre wird.
    Alles Gute!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Blutbild schlechte Werte, was könnte die Ursache sein ?

    Danke für deine Antwort Nachtigall.
    Ich war beim Arzt und habe nochmal weitere Blutproben abgegeben. Am Dienstag habe ich erneut einen Termin.
    Mfg

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Blutbild schlechte Werte, was könnte die Ursache sein ?

    OK, kannst dich ja hier wieder melden, wenn du Neues weißt.

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutbild schlechte Werte, was könnte die Ursache sein ?

    Gehörst du den zu einem Personenkreis bei dem die Gefahr besteht sich mit HIV bzw Hepatitis anzustecken?
    Woher kommt dein Verdacht/ deine Angst, ist das wie ich es heraus lesen alles nur aus dem Netz?
    Hat der Arzt das geäußert?
    Wirst du auf eigenen Wunsch in die andere Praxis überwiesen oder weil dein Arzt das möchtet?
    Mach dich nicht verrückt! Warte das Gespräch in der anderen Praxis ab!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Blutbild schlechte Werte, was könnte die Ursache sein ?

    Nein, ich gehöre nicht zu einem Personenkreis, wo die Gefahr bestehen könnte.
    Mein Verdacht kommt aus dem Internet. Der Arzt hat dazu nichts gesagt.
    Der Arzt wollte das, weil ich meinen Hausarzt gewechselt habe und der neue, wo der Test gemacht wurde, hat gesagt: " Sie müssen erst von dieser Praxis behandelt werden, bevor wir sie aufnehmen können.
    Mfg

  8. #8
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutbild schlechte Werte, was könnte die Ursache sein ?

    .. na dann Ruhe bewahren Tee trinken und abwarten...

    Dann verstehe ich die ganze Aufregung überhaupt nicht.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Blutbild schlechte Werte, was könnte die Ursache sein ?

    okay danke ^^

Ähnliche Themen

  1. was könnte das sein ?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 10:21
  2. Was könnte das sein?
    Von Steko89 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:39
  3. Bluthochdruck - Fettmangel kann Ursache sein
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 18:10