Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brust / Rücken Brennen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brust / Rücken Brennen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    26.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard Brust / Rücken Brennen

    Hallo,

    Ich habe mich eben hier angemeldet und hoffe auf einen Rat oder eigene erfahrungen.

    Begonnen hat alles vor 6 Monaten, meine beschwerden Teilen sich in 2 Situationen auf. Sobald ich ca. 30 Minuten auf dem Rücken liege, verspühre ich einen Druck im Rücken, als würde jemand von innen gegendrücken, sehr unangenehm. Sitze oder stehe ich, wie die meiste Zeit des Tages, verspühre ich ein starkes Brennen in der Linken Brust, welches nach 6 Monaten ununterbrochen anhält. Da es einige Krebsfälle in meiner Familie gab, die tödlich ausgingen, habe ich leider dementsprechend Angst einen Arzt aufzusuchen.. Schmerzmittel verfehlen leider auch ihre Wirkung. Aufgefallen ist mir, wenn ich mich körperlich beschäftige, sprich Sport etc, legt sich dieses Brennen enorm. Gibt es Krankheiten die solche Typischen Syntome auslösen? Nach 6 Monaten zweifel ich langsam, das es von allein wieder weg geht.

    Danke fürs lesen.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Brust / Rücken Brennen

    Hallo Targa,
    dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als dich vom Arzt gründlich untersuchen zu lassen. Denn die Angst davor hilft dir hier nicht weiter, im Gegenteil. Du musst sie überwinden.

    In deinem Fall möchte ich davon Abstand nehmen, dir Krankheiten aufzuzählen mit deinen Symptomen, denn wenn du schon Angst hast, Krebs zu haben, wird sich das wohl noch verstärken, denn dann könntest du dich in die möglichen Krankheiten zu sehr reindenken und deine Angst könnte um einiges schlimmer werden.
    Wenn sich die Symptome legen oder vermindern, wenn du dich ablenkst, spricht es dafür, dass es auch eine Kopfsache sein könnte.

    Deine Angst wird sich erst legen, wenn dich der Arzt durchgecheckt hat und dir sagt, dass dir nichts fehlt, oder dir eine konkrete Diagnose sagt und eine Behandlung einleitet.
    Übrigens: Mein Mann hatte Krebs und ist jetzt wieder gesund, weil er zur Vorsorge gegangen ist und frühzeitig behandelt werden konnte. Wenn man aus Angst vor der Diagnose nicht zum Arzt geht, kann sich das fatal auswirken.
    Also: Überwinde dich und geh zum Arzt.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    26.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Brust / Rücken Brennen

    Naja, ich habe die Feststellung gemacht, das wenn ich meine Schulter massiere das Brennen ebenso nachlässt, da in meiner Schulter verspannungsgefühle aufgetaucht sind, seitdem massiere ich öfters diese Stelle und es ist jetzt kaum noch spürbar. Scheinbar ist ein oder mehrere verspannte Muskeln die Ursache dafür, da ich sehr oft und lange Zeit am PC sitze, wäre dies denkbar.

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Brust / Rücken Brennen

    Na, dann hast du ja schon eine Möglichkeit gefunden, das Leiden zu lindern. Lass dir doch mal Massagen bzw. Krankengymnastik verschreiben, damit deine Rückenmuskulatur gelockert wird. In der Tat sind oft harmlose Muskelverspannungen die Ursache von Schmerzen. Man spinnt sich in alle möglichen Gedanken über schlimme Krankheiten rein und kommt nicht auf das Naheliegende.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:10
  2. Brennen in der rechten Brust.
    Von Tibarn im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 09:22
  3. Brennen in der Brust und Schmerzen im rücken.
    Von Zucker im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 23:57
  4. Brennen und stechen in Brust von Verspannung?
    Von Zwiebelring im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:30
  5. Brennen/leichte Stiche im Rücken & linker Brust
    Von Turop im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:54