Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: fixateur externe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "fixateur externe" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2010
    Beiträge
    11
    Blog-Einträge
    3

    Standard fixateur externe

    Hallo,
    ich bin am 30.04.2011 von der Leiter gefallen und habe mir einen Trümmerbruch am Handgelenk und Unterarm zugezogen. Im Krankenhaus wurde ich operiert und bekam einen externen Fixateur. Das Teil ist wirklich belastend. Nun meine Frage: Wie lange muss ich dieses Teil behalten und was passiert danach. Bekommt man danach Gips oder irgendetwas anderes.
    Ich muss nun 1 mal in der Woche zum Verbandswechsel.
    Viele liebe Grüsse
    Manuela

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: fixateur externe

    Hallo Manuela

    Ein Fixateur extern kann für die definitive Versorgung eingesetzt werden, was bedeutet dass dieser für mehrere Wochen oder sogar Monate bleibt. Oft wird dieser jedoch nur zur kurzfristigen Stabilisierung benutzt und sobald es die Weichteile zulassen, wird eine Versorgung mit innerer Fixation angestrebt (Plattenosteosynthese).

    Das Therapiekonzept richtet sich ganz nach der Art Fraktur /Weichteilverletzung. Am besten du besprichts es mit den behandelnden Ärzten.

    LG und gute Genesung