Liebe Forum-Nutzer,

leider bin ich sehr verzweifelt, da ich seit über 2 Monaten auf der Suche nach einer gesicherten Diagnose bin und mir bis jetzt kein Arzt helfen konnte.
Es begann vor zwei Monaten mit trockenem Husten in der Nacht, der sich dann zu Halsschmerzen und daraufhin zu einem ständigen Globusgefühl entwickelte. Dieses Globusgefühl verfolgt mich jetzt jeden Tag und macht mich richtig fertig. In den ersten Wochen waren die Symptome so stark, dass ich nachts Atemnot hatte und sogar einmal in der Notaufnahme des Krankenhauses war. Dort wurde eine Pangastritis festgestellt. Außerdem leide ich seit einem Jahr an Zöliakie und Laktoseintoleranz.
In den letzten Wochen war ich bei Osteopathen, Internisten, HNO Ärzten und Chiropraktikern.
Die Schilddrüsenwerte sind in Ordnung, auch war eine pH-Metrie relativ unaufällig (leichte Refluxepisoden in der Nacht). Im Moment ernähre ich mich strikt säurearm wegen Verdacht auf stillen Reflux, konnte aber noch keine Verbesserung bemerken. Pantoprazol hat noch gar nichts bewirkt, im Moment probiere ich es mit Riopan.
Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Könnte es sich doch um eine Histaminintoleranz handeln? Habe mal 4-5 Tage histaminarm gegessen, aber nichts bemerkt.
Allerdings hatte ich mal Zungenbrennen nach einem Glas Johannisbeerschorle.
Ich würde mich riesig über ein paar Antworten freuen!
Ganz liebe Grüße

Opera1234