Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Knie brennt beim abwinkeln

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knie brennt beim abwinkeln" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Knie brennt beim abwinkeln

    Hallo miteinander,

    seit geraumer Zeit habe ich einen brennenden und zugleich stechenden Schmerz im Knie. Habe mich abends ins bett gekniet und dann reinplumpsen lassen. Seither der Schmerz. Auch beim Strümpfe oder Schuhe anziehen im Stehen, wenn man das Bein anhebt, habe ich sofort den Schmerz im Knie. Wärme ist im ersten Moment gut, aber hilft auf dauer nicht.
    Was könnte die Ursache für diesen Schmerz sein? Habe leider erst in 2 Wochen Termin beim Orthopäden.

    LG Oliver

  2. #2
    Im Unruhestand Avatar von fspade
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    72 Jahre
    Wohnort
    Potsdam
    Mitglied seit
    19.04.2017
    Beiträge
    8

    Standard AW: Knie brennt beim abwinkeln

    Hier sind keine Diagnosen zu erwarten. Wie wäre es damit, mal einen Arzt aufzusuchen?

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Knie brennt beim abwinkeln

    Hallo Olliver,

    ich fürchte Du musst Dich gedulden bis zu Deinem Termin in 14 Tg. Die Ursache Deiner Schmerzen kann sehr umfangreich sein. Angefangen von einem Meniskusriss - Plica. (Falte der Gelenkinnenhaut) Oder eine Entzündung z.B. Synovialitis. Es gäbe da einige Möglichkeiten. Wir wissen nicht ob Dein Knie etwas dicker geworden ist usw.. Also bringt es absolut nichts hier zu raten!

    VG Stefan

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    12.01.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: Knie brennt beim abwinkeln

    Servus,


    hört sich jetzt nicht soo schlimm an, klar ist der Schmerz nervig, aber ich denke nicht dass du dir Bänder gerissen hast oder ähnliches, sonst würde das Knie zusätzlich anschwellen und / oder sich ein Bluterguss bilden.
    In solchen leichteren Fällen nehme ich immer Antischmerzgel oder Salben die die Muskulatur entspannen.
    Die besten Angebote und die größte Auswahl hierfür gibt es meiner Erfahrung nach auf apotheker.com.
    Habe mir da vor kurzem erst eine neue Salbe gekauft, Doloplant eine Rezeptfreie Salbe bei Gelenk und Muskelbeschwerden, und bin total zufrieden bis jetzt. Gibt aber auch noch viele andere Produkte, schau dir die Seite einfach mal an:
    https://www.apotheker.com/search/res...direction=DESC


    So lässt sich die Zeit bis zum Arzt Termin zumindest Schmerzfrei überbrücken und vielleicht ist die Verletzung bis dahin auch abgeklungen.
    Zusätzlich solltest du natürlich den Fuß so wenig wie möglich beanspruchen und die Bewegungen bei denen du Schmerzen hast vermeiden.


    lg

Ähnliche Themen

  1. Übersetzung und Hilfe beim MRT Knie
    Von marnad im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 21:48
  2. Knie schmerzt beim schnellen ausstrecken
    Von lycka1985 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 12:03
  3. Exostose beim Knie
    Von laesl1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 12:38
  4. Schmerz im Knie beim Laufen
    Von kasla im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 23:56
  5. Knie-Operation beim Armaputierten
    Von ifaxcg00 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 11:44