Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Knieprothese oder nur Patella Ersatz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieprothese oder nur Patella Ersatz" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Knieprothese oder nur Patella Ersatz

    Hallo, ich habe in Kürze eine Entscheidung zu treffen die mir sehr schwer fällt.
    Seid 34 Jahren nach einem Sportunfall leide ich unter ständigen Schmerzen der Patella.
    jetzige Diaknose: Retropatellararthrose.
    Nun sprach mein Arzt davon eine Knievollprothese bei mir zu machen.
    Meine Knochen und Bänder sind in Ortnung, deshalt habe ich ein Problem die Knochen anbohren zu lassen um eine
    Prothese einzu setzen.
    Nun meine Frage warum kann man nicht nur die Patella ersetzen? Sowas geht doch, wird aber selten gemacht.
    Habe leider nichts ausführliches darüber gefunden, keine Statistik oder Menschen die so eine OP haben machen
    lassen.
    Habe im Moment so ein Gefühl wie einen gesunden Zahn zu ziehen um an den kranken ran zu kommen.
    Bin hin und her gerissen und weiß nicht weiter. Den OP Besprechungstermin habe ich am 10.01.12.
    Ich hoffe das ich hier Antworten finden kann die meine Entscheidung erleichtern.

    LG an alle und Danke für die Antworten.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Knieprothese oder nur Patella Ersatz

    Sorry habe mich bei dem Datum oben vertan richtig ist der 10.07.12.
    Für alle die es betrifft oder interessiert. Nach unzähligen Telefonaten habe ich heraus gefunden das es den
    Retropatellarersatz gibt. Dr.Johannes Holz in der Park Klinik Hamburg hat sich auf diese OP spezialisiert und seid
    2 Jahren auch der Dr. Alois Franz im Marien Krankenhaus in Siegen.

Ähnliche Themen

  1. Patella Dysplasie und Laterisation
    Von cdbee im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 19:13
  2. 2. Knieprothese nach Lungenembolie?
    Von h.ahorn im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 23:10
  3. Knieprobleme Patella
    Von martinc im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 01:32
  4. Voll-Knieprothese
    Von Sylvia im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 18:08
  5. Knieprothese - 3 OP's und immer noch Probleme
    Von rwagenschuetz im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 17:10