Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kribbelgefühl in den Beinen/ Polyneuropatie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kribbelgefühl in den Beinen/ Polyneuropatie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Toni
    Gast

    Standard Kribbelgefühl in den Beinen/ Polyneuropatie

    Hallo,
    ich suche nach Menschen, denen es ähnlich ergeht und die mir eventuell einen Ratschlag bezüglich meiner Krankheit geben können.
    Ich habe 20 Tage lang Antibiotika nehmen müssen und bekam dadurch ausgelöst einen Krampfanfall mit Bewusstlosigkeit. Seitdem habe ich unerträgliche Kribbelgefühle in den Beinen, manchmal am ganzen Körper, Kälteempfindungen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen etc., was mich langsam in Depression treibt. Durch das Antibiotikum wurden wichtige Darmbakterien zerstört, die ich nun versuche langsam wieder aufzubauen, dadurch ist mein Immusystem geschwächt und ich fühle mich ständig schlapp und müde. Die Ärzte haben zusätzlich eine sensible Polyneuropatie festgestellt ausgelöst durch das Antibiotikum. Ratschläge, was ich gegen die Missempfindungen machen kann oder wie ich meine Lebensqualität wieder steigern kann wurden mir bislang nicht geboten.
    Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir hilfreiche Tipps geben?
    Können geschädigte Nervenzellen sich wieder regenerieren?
    LG Toni

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kribbelgefühl in den Beinen/ Polyneuropatie

    Hallo Toni

    Erst einmal herzlich Willkommen hier auf Patientenfragen.net

    Hast du es schon einmal mit Vitamin B12 versucht?
    Das wird häufig bei Problemen mit Nerven empfohlen.

    Warst du schon mal bei einem Neurologen? Dem Facharzt für dein Problem?
    Wenn nicht wäre das auch noch ein Schritt, den du auf jeden Fall tuen solltest.

    Ansonsten wird wahrscheinlich nur viel Geduld helfen.

    Liebe Grüße und gute Besserung

    Michael

  3. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Kribbelgefühl in den Beinen/ Polyneuropatie

    Hallo toni!

    Auch ich möchte dich hier mal herzlichst Willkommen heißen.

    Ich habe auch teilweise kribbeln, aber meistens im Gesicht und in den Händen. Aber bei mir kam es nicht vom Antibiotika.

    Wie Micha schon schreibt, mir haben Vitamin B Komplexe gut geholfen. Ich glaub da waren B1 B6 und B12 drinnen. Neurobion oder so haben die geheißen.

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: Kribbelgefühl in den Beinen/ Polyneuropatie

    würde dir, toni

    auch einen neorologenbesuch empfehlen wollen!!!

    günni

Ähnliche Themen

  1. ausschlag an den beinen,was ist das?
    Von martina1983 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 15:18
  2. Schmerzen in den Beinen
    Von Ulli49 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 19:48
  3. Schmerzen in Beinen - Nervenschmerz?
    Von parkerpep im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 11:38
  4. Hautprobleme an den Beinen
    Von Achim14 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 10:36
  5. Nervenschmerzen in den Beinen
    Von Joos-Ulrich im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 09:51