Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Leukämie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Leukämie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    13.01.2010
    Beiträge
    10

    Standard Leukämie

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage, vielleicht kennt sich ja damit jemand aus.
    Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, das ich sehr oft blaue Flecken habe, wo ich aber nicht weiß, wo sie her kommen. Ich bin ein Schussel und stoße mich eigentlich oft! Aber ich hab mal drauf geachtet und es sind auch blaue Flecken an Stellen, wo ich mich definitiv nicht gestoßen habe! Außerdem dauert es gut zwei Wochen bis diese kleinen Flecken wieder weg sind. Außerdem bin ich oft sehr müde, obwohl ich eine Zeit lang, jeden Tag gut 8-9 Stunden geschlafen habe. Seit einigen Tagen erzählt mir mein Kollege, das ich sehr blass wirke. Mein Kollege riet mir mal zum Arzt zu gehen, weil er letztens über Leukämie eine Fernsehsendung gesehen hat. Ich habe dann heute mal gegoogelt und unter anderem gelesen, das bei Leukämiepatienten es auch häufig zu Entzündungen u.a. im Hals kommt. Ich hatte jetzt über Silvester eine Mandelentzündung. Außerdem habe ich seit gestern auch eine geplatze Ader auf dem Augenlid. Ich will jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber irgendwie bin ich doch etwas beunruigt und bisher habe ich mich auch immer um Arztbesuche gedrückt,vielleicht gibt es auch eine simple Erklärung. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Vielen Dank im Vorraus!

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leukämie

    Es gibt viele andere mögliche Erklärungen für deine Probleme außer Leukämie.
    Aber sowas kann man nicht über ein Forum machen.

    Überwinde dich und geh zu deinem Hausarzt.

    Und dann schreib uns, was dabei raus kam

    Gruß

    Michael

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Leukämie

    Geh zu deinem Hauarzt, der kann durch ein Blutbild schon feststellen, was es sein könnte. Wie StarBug schon geschrieben hat: es gibt sehr viele Ursachen für blaue Flecken!!

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    13.01.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Leukämie

    Danke für die Antworten!
    Ich habe heute einen Termin bei einem Arzt ausgemacht, den hab ich dann Montag. Ich hab ja schon tierisch bammel vor dem Blutabnehmen, ich mag das überhaupt nicht. Mir wird dann immer schlecht.. Aber ich werde mich melde, trotzdem schonmal danke

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    13.01.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Leukämie

    So Leute
    Ich war heute beim Doc. Er meinte, das ich zu hohen Blutdruck habe, was aber daovn kommen kann, das ich zum ersten mal in der Praxis war. Aber daher könnte wohl auch das mit der Blässe kommen. Da ich rote Haare habe, meinte er, kann es sein, das daher die blauen Flecke kommen, also weil rothaarige wohl schneller blaue Flecken kommen. Außerdem hat er gesagt, das ich sehr verspannt bin und eine schlechte Haltung habe. Ich soll Krankengymnastik und oder ins Fitnessstudio gehen. Am Mittwoch muss ich dann zum Blutabnehmen und bekomme dann nächsten Montag die Werte! Dann werd ich weiter berichten

  6. #6
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Leukämie

    Hallo,
    zum Thema Fitnessstudio. Dein Arzt kann dir Krangengymnastik verschreiben. Ruf beim Physipotherapeuten an. Der kann dir sagen, oder Therapeutin, was auf dem Rezept /Verordnung stehen muss.
    Fitnessstudio ist eigentlich der falsche Weg.
    Ansonsten, das vom Doc, hört sich doch auch schon mal gut an. Drücke dir alle Daumen , das es auch so bleibt.
    Gutze Besserung
    wünscht Ilona

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    13.01.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Leukämie

    Sooo
    Ich hab gestern die Ergebnisse bekommen. Mein Salzgehalt und meine Leukozyten sind wohl eher niedrig als hoch. Aber ist wohl alles im Rahmen. Die Schlappheit und die Müdigkeit kommt wohl eher vom zu vielen Nachdenken und Aufregen! Ich bin wohl was sowas angeht sehr Anfällig für daraus enstehenden Krankheiten, da ich z.B. schon wieder Halsschmerzen habe
    Aber trotzdem danke an alle die genatwortet haben!

  8. #8
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Leukämie

    Hallo stern 88,
    danke für deine Mitteilung. Ja der liebe Stress. Geht mir nicht anders.
    Das mit dem Abschalten ist immer leichter gesagt als getan.
    Deine Befunde hören sich aber besser an , als du arwartest hast. War doch gut, das du deine Angst überwunden hast.
    Deine Halschmerzen, hol dir Lutschtabletten aus der Apotheke und trinke viel.
    Gute Besserung
    Ilona

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    13.01.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Leukämie

    Danke
    Ja, waren wirklich besser als ich erwartet habe. Nun ja, die Tabletten haben nicht viel geholfen. Hab wieder eine Mandelentzündung und bin bis einschließlich Sonntag krankgeschrieben. Aber das packe ich auch wieder Und dabei ruhe ich mich ja aus

  10. #10
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Leukämie

    Danke für deine Antwort. Eine mandelentzündung hast du nichts verschrieben bekommen?
    Ausruhen das ist auch wichtig.
    Trink auch viel.
    Gute Besserung
    Ilona

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angst vor Leukämie
    Von Stefanie1986 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 11:59
  2. Leukämie??
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 18:10
  3. Wie Gene die Leukämie starten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:40
  4. Leukämie?
    Von Elke im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 20:56
  5. Verdacht Leukämie?
    Von silke_ im Forum Krankheiten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 13:04