Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Linker Außenfuß schmerzt!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Linker Außenfuß schmerzt!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard Linker Außenfuß schmerzt!!

    Hallo

    Ich war heute mit einen guten Freund unterwegs und haben und ein bisschen geärgert. Dabei ist mir mein Freund mit voller Wucht ausversehen auf den linken Aussenfuß gestiegen. Jetzt habe ich Schmerzen und er ist blau aber nicht angeschwollen. Was könnte das sein und sollte ich zum Arzt?

    Danke schonmal im voraus

    Gruß Jasmin

  2. #2
    Turnusarzt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2012
    Beiträge
    97
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Linker Außenfuß schmerzt!!

    Es kann sich hierbei um einen Bluterguss und eine begleitende Prellung handeln.

    Ich empfehle die verletzte Stelle zu kühlen, sich zu schonen und wenn vorhanden die Stelle mit einer Salbe zu behandeln (z.B. Voltaren Salbe oder Sport- Traumasalbe, Dologel). Um einen besseren Effekt zu erhalten macht es Sinn die Salbe auf eine Wundkompresse zu geben welche man auf die betroffene Stelle legt und mit einer Mullbinde zu fixieren.
    Die Beschwerden sollten in ein paar Tagen besser werden und auch die Blaufärbung sollte sich verändern (kann von blau in grün bis gelb übergehen) und zurückgehen.

    Falls keine Beschwerdebesserung eintritt, dann empfehle ich die Konsultation eines Arztes.

    Lg DocGraz
    Mit freundlichen Grüßen

    DocGraz

Ähnliche Themen

  1. Arm schmerzt beim Anwinkeln
    Von Per im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:33
  2. Ohr schmerzt beim Nase putzen
    Von Falke im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 16:31
  3. Ohr schmerzt
    Von Artur im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:09
  4. Unterlippe schmerzt und Angeschwollen
    Von dopamin90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 13:55
  5. Handgelenk schmerzt.
    Von Whinegum im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 17:54