Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lungenentzündung o.ä. nach/ durch Corona

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lungenentzündung o.ä. nach/ durch Corona" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2022
    Beiträge
    2

    Standard Lungenentzündung o.ä. nach/ durch Corona

    Guten Tag.

    Ich hatte vor 35 Tagen( erster positiver Test) eine bestätigte Covid Erkrankung.
    Der Verlauf war m.E. Nicht tragisch. Am ersten Tag hatte ich das Gefühl das ich eine Bronchitis bekomme. Ich hatte eineinhalb Tage Fieber ( höchstens 39), Muskelschmerzen, etc. geruchs- und Geschmacksverlust bis heute. Der Husten war etwas produktiv. Begann gleich zu inhalieren. So dass er sich gar nicht erst festsetzen konnte. (Habe leichtes Allergieasthma)

    Negativ war ich an Tag 10 gefühlt aber noch nicht ganz fit.. Ab Tag 11 bekam ich Schmerzen im Rücken auf Lungenhöhe und im Brustkorb. Bin dann an Tag 13 zum Arzt. Dieser meinte Lunge wäre leicht entzündet. Kommt wohl nach Corona öfter vor.

    Ich ließ die Tage ins Land ziehen. Fühlte mich noch nicht auf 100% aber fast keine Schmerzen im Bereich der Lunge mehr. Jetzt fühle ich mich seit drei Tagen nicht so gut. Es schmerzt wieder der Bereich am Rücken und an den Rippenbögen. Manchmal spüre ich ein knistern oder reiben in der Lunge.

    Fühle mich leicht erkältet. Kein Husten, kein Fieber..
    Könnte da doch etwas an der Lunge sein? Soll ich das nochmal checken lassen.
    Habe leichtes Allergieasthma, was aber seit Jahren nicht sehr auffällig ist.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lungenentzündung o.ä. nach/ durch Corona

    Hallo Calliope!
    Soll ich das nochmal checken lassen.
    auf jeden Fall solltest Du das durch deinen HA untersuchen lassen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2022
    Beiträge
    2

    Standard AW: Lungenentzündung o.ä. nach/ durch Corona

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Die Schmerzen sind ja nicht schlimm. Sie sind eben unangenehm und gefühlt nicht dem Normalzustand zuzurechnen.
    Wollte mal hören was Leute vom Fach davon halten. Und vielleicht ist das nach Corona ja auch nicht ungewöhnlich...

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Lungenentzündung o.ä. nach/ durch Corona

    Hallo Calliope!
    Sie sind eben unangenehm und gefühlt nicht dem Normalzustand zuzurechnen.
    Deswegen muß es ärztl. abgeklärt werden und wenn der Arzt sagt, daß in der Lunge alles ok ist, dann bist Du beruhigter.
    Wenn was verschleppt wird, dann dauert es hinterher umso länger, bis Du wieder gesund bist
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2022
    Beiträge
    40

    Standard AW: Lungenentzündung o.ä. nach/ durch Corona

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Calliope!

    Deswegen muß es ärztl. abgeklärt werden und wenn der Arzt sagt, daß in der Lunge alles ok ist, dann bist Du beruhigter.
    Wenn was verschleppt wird, dann dauert es hinterher umso länger, bis Du wieder gesund bist
    Bitte beherzige doch den Rat von josie und suche eine Arzt /Ärztin auf. Alles andere wäre Mutmaßung.

Ähnliche Themen

  1. Corona: Wie sich Ansteckungen durch Aerosole vermeiden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2021, 15:03
  2. Leopoldina fürchtet wachsende Ungleichheit durch Corona
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2021, 14:00
  3. Lungenentzündung nach Corona Positiv
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2021, 17:04
  4. Schieflage durch Corona: Rehaeinrichtungen wollen Geset
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 15:45
  5. Durchfall nach Lungenentzündung
    Von Bergwelt10 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 21:59