Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Möglichkeiten, sich schneller untersuchen zu lassen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Möglichkeiten, sich schneller untersuchen zu lassen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Möglichkeiten, sich schneller untersuchen zu lassen

    Hallo,

    ich habe nun seit zwei Monaten ein leichtes Brennen im unteren Hals und auch eine einzelne Stelle im Hals, die schmerzt.
    Seit einer Woche habe ich auch plötzlich ein Stechgefühl in verschiedenen Teilen meines Bauches/Brustkörpers und auch an den Rippen. Es ist teilweise Stechen, und teilweise ein Druckgefühl.
    Seit ein paar Tagen habe ich auch Kopfschmerzen, aber nur auf der linken Seite. Es fühlt sich auch wie ein Druck an (am Auge spüre ich es auch).
    Ich war nun schon bei drei Ärzten, die mir alle nach ca. 5 Minuten gesagt haben "Ja, nimm Ibuprofen" oder ähnliches, was überhaupt nicht geholfen hat.
    Am Donnerstag war ich nun bei einem neuen Arzt, der sich echt viel Gedanken gemacht hat, und sich auch die Zeit genommen hat um sich ein genaues Bild von meinen Beschwerden zu machen.
    Er hat auch gleich einen Termin für eine Blutabnahme und eine Ultraschalluntersuchung veranlasst.
    Problem: Beides ist erst Ende Mai.
    Wenn ich bis dahin warte, habe ich die Halsbeschwerden schon 3 Monate und die Bauch/Brust/Kopf-Beschwerden auch schon gute 5 Wochen.
    Das macht mir Angst, so lange warten zu müssen.
    Wer weiß, es könnte ja was schlimmeres sein, wo halt jede Art von Früherkennung hilft.
    Da die Beschwerden auch seit längerer Zeit nicht weggehen, habe ich auch schon eine gewisse Angst entwickelt, dass es eben etwas schlimmes sein könnte.
    So ziemlich sobald ich morgens aufwache, denke ich sofort daran, wie die ganzen Beschwerden noch da sind, und so richtig leben, kann ich mit diesen Gedanken leider nicht.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, solche Untersuchungen früher geschehen zu lassen?
    Ich denke mal nicht, dass ich einfach zu einem anderen Arzt gehen kann, und die das machen.
    Oder meint ihr, dass ich mir nicht groß Gedanken darüber machen sollte?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Möglichkeiten, sich schneller untersuchen zu lassen

    Hallo!
    Ich persönlich würde davon ausgehen, daß der Arzt, der dich ja so gründlich untersucht hat, dich nicht so lange warten lassen würde, wenn er was schlimmes vermutet?!
    Daß Du schon über 2 Monate mit den Beschwerden rumläufst, dafür kann er auch nichts. Da der Arzt sehr gründlich ist, braucht er für jeden Patienten länger und dadurch kommen die Wartezeiten zustande, dafür kannst Du nachher sicher sein, daß alles notwendige untersucht ist
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Gewalterfahrungen lassen Kinder schneller altern
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 13:10
  2. Sollte ich meinen Kopf genau untersuchen lassen?
    Von RandomMan7 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:43
  3. Vorsorge - Schwangere lassen sich zu oft untersuchen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 11:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 15:03
  5. Haare schneller wachsen zu lassen?
    Von mark-labs im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 15:29