Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Morbus cushing

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Morbus cushing" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von sonne3
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.02.2012
    Beiträge
    18

    Frage Morbus cushing

    Ich hätte da mal eine dringende Anfrage.Wenn jemand an dieser Krankheit leidet hätte ich gerne gewusst wie geht ihr mit dieser Krankheit um? Ich meine damit was kann man tun damit man nicht so enorm schlagartig zunimmt(kugelbauch u.s.w.)Mit viel bewegen schaut es bei mir auch schlecht aus da ich obendrein Knieprobleme habe.Was habt ihr getan,was habt ihr genommen,was hat geholfen.Ich bin um jeden Ratschlag froh.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.650
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Morbus cushing

    Hallo Sonne!
    Die Frage ist, was ist die Ursache bei dir für den Morb. Cushing?
    Nimmst Du regelmäßig Cortison ein?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692

    Standard AW: Morbus cushing

    Hallo Sonne 3 ,

    ich würde Dir einmal raten hier einmal herein zu schauen.

    Netzwerk Glandula: Das Netzwerk Hypophysen- und Nebennierenerkrankungen e.V., Glandula oder auch dies https://www.leben-mit-hypophysentumo...orbus-cushing/

    Ich weis nur das es da um das Cortisol geht das in dem Fall halt auch deutliche körperliche Veränderungen geben kann. Der SWR hat hat da vor zwei , drei Jahren bei Planet Wissen eine Sendung dazu gebracht.

    Also versuche es einmal bei den Beiden genannten. Ich weis nicht was Du schon kennst und was nicht? Das macht es etwas schwieriger... Ich selbst habe nichts damit zu tun.

    Alles Gute StefanD.

Ähnliche Themen

  1. Morbus cushing
    Von sonne3 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 20:13
  2. Cushing
    Von Jutta1412 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:32
  3. EMA: Erstes Medikament für Morbus Cushing
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:50
  4. Cushing
    Von Birgitt im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 12:00
  5. cushing
    Von bluete im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 22:25