Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nagelbettentzündung? Zeh dunkelrot/blau.. :(

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nagelbettentzündung? Zeh dunkelrot/blau.. :(" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Nagelbettentzündung? Zeh dunkelrot/blau.. :(

    Hallo. Habe seit 2-3 Wochen eine Entzündung am Nagelbett (vermute ich).
    War damit auch schon beim Arzt (hier im Ausland eher schwierig), welcher mir nun vor 4-5 Tagen Antibiotikum (Amoxicillin) + eine Creme verschrieben hat. Die nehme ich jeweils auch immer, es wird allerdings immer schlimmer.
    Der Zeh ist nun schon dunkelrot gefärbt und wirklich sehr schmerzhaft.. hier ein Bild: https://www2.pic-upload.de/img/35393473/IMG_8590.jpg

    Was kann das sein? Was kann ich tun? Verzweifle hier..

    Viele Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nagelbettentzündung? Zeh dunkelrot/blau.. :(

    Hallo,
    ich glaube das ist ein eingewachsener Nagel, das sich tatsächlich entzündet hat.
    Es gibt mehrere Optionen:
    - Du gehst nochmals zum Arzt, mal sehen was er vorschlägt.
    - Du gehst in eine Klinik/Ambulanz, vermutlich wird der Nagel gezogen
    - Du machst täglich ein Fußbad mit desinfizierendem Zusatz (z.B. Betaisadonna Lösung, Braunovidon Lösung). Danach kommt die verschriebenen Salbe auf den Nagel, vorallem linker Rand, und jetzt versuchst Du mit einer Pinzette ein kleines Stück Kompresse unter den Nagelrand zu klemmen. Dadurch kann der Nagel wieder frei wachsen. Es wird sehr tun! Und es wird schon 2 Wochen brauchen, bis der Nagel rausgewachsen ist. Du kannst auch Braunovidon/Betaisadonna Salbe verwenden.
    Gute Besserung
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Schmerzende Zehen die rot,blau und dick werden
    Von Titanic im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 19:16
  2. Blut abgenommen und nun schwillt der Arm und is blau
    Von Michilein im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 22:07
  3. blau gespränkelte haut
    Von monki im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:28
  4. Blau machen und Skifahren gehen?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 10:41