Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Petechien ohne Ursache!?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Petechien ohne Ursache!?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard Petechien ohne Ursache!?

    Hallo,

    ich habe seit ca 3 wochen Petechien am kompletten unterschenkel, mittlerweile auch vereinzelt an den Armen und Oberschenkeln, zu dem habe ich abends auch immer Wasser in den Beinen. Letzte Woche war ich beim Arzt, Sie sagte das sei petichialer Ausschlag, das sei völlig normal, kommt und geht, dagegen könne man nichts machen, Blut ist i.O. Gegen die geschwollenen Beine soll ich Kompressionsstrümpfe tragen, sonst würde ich später elephantitis bekommen, hat man mir so gesagt . Jetzt war ich bei einem zweiten Arzt, der sagte auch 'kann man nichts machen', könnte evtl von einem Insektenstich kommen, und das wars?! Wäre sehr dankbar für einen Rat .
    Noch kurz zu mir, ich bin weiblich, 25, mache regelmäßig Sport (Ausdauer und Herz/Kreislauf da ich seit der Pubertät vegetative Kreislaufstörungen habe), habe div Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Laktoseintoleranz und Heuschnupfen , dagegen nehme ich Medikamente, sonst keine Vorerkrankungen und keine Medikamente.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.246
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Petechien ohne Ursache!?

    Hallo Karina!
    Blut ist i.O.
    Weißt Du ob bei der Blutuntersuchung auch die Gerinnungswerte gemacht wurden?
    Zu Petechien kann es kommen, wenn die Gerinnung nicht in Ordnung ist und es zu einer Druckerhöhung in den Blutgefäßen kommt z.B. beim Sport!
    Wenn Du dir nicht sicher bist, ob die Aussage deines Arztes stimmt, dann geh zum Hautarzt und laß ihn das anschauen!
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Schäumender Urin ohne Albumin, Ursache?
    Von Musil im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 21:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 14:08
  3. Petechien bei Teenager
    Von damihe im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:27
  4. Diverse Beschwerden ohne erkennbare Ursache
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 11:32
  5. Petechien
    Von stewie im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:17