Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Plötzlich Ohnmächtig

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Plötzlich Ohnmächtig" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.912

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Plötzlich Ohnmächtig

    Hallo, ich habe ein gesunheitliches Problem welches ich mir nicht erklären kann. In letzter Zeit werde ich immer mal wieder ohnmächtig. Insgesamt ist das jetzt in den letzten 2 Wochen drei Mal passiert, davor noch nie. Ich habe bisher jedes Mal auch einen Filmriss gehabt so das ich mich an die Ohnmacht ansich nicht erinnern kann aber eben dadurch das etwas umgeschubst worden ist oder halt das Knie aufgeschlagen war darauf zurück schließen konnte. Ich habe bisher jedes Mal einen Filmriss gehabt, zweimal bin ich im Bett wieder aufgewacht als ich in der Wohnung Ohnmächtig geworden bin, ein anderes Mal ist es beim Joggen passiert und ich bin wohl 1km gegangen ohne mich daran erinnern zu können, konnte allerdings aufgrund eines kaputten Knies meine Rückschlüsse ziehen.

    Was vielleicht auch noch interessant sein dürfte ist das es immer Morgens passiert ist ca. 1Std nach dem aufstehen.

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plötzlich Ohnmächtig

    Ich finde einige Dinge an deinem Post merkwürdig:
    Du schreibst, du wurdest ohnmächtig und hast dich im Bett wiedergefunden oder du bist einen Kilometer gelaufen ohne etwas zu wissen...du bist also nicht umgefallen, sondern kannst dich an eine bestimmte Zeitspanne nicht erinnern??
    Um hier mehr zu mutmassen, müsste ich definitiv mehr über dich wissen (Alter, Geschlecht, Kindheit und Aufwachsen, Verhältnis zu den Eltern, Krankengeschichte etc.).

  3. #3

    Standard AW: Plötzlich Ohnmächtig

    Alter, Geschlecht, Kindheit und Aufwachsen, Verhältnis zu den Eltern, Krankengeschichte etc.
    Alter: 25Jahre
    Geschlecht: männlich
    Kindheit + aufwachsen: normal
    Verhältnis zu Eltern: gut
    Krankengeschichte: nichts besonders

    Ich finde die gesamte Geschichte auch sehr merkwürdig, bin aber defintiv ohnmächtig geworden. Ich konnte das einmal an diversen Verletzungen erkennen und auch an einen kaputten Karton wo ich raufgefallen sein muss.

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plötzlich Ohnmächtig

    Zunächst würde man sicher mal eine Basisdiagnostik machen: Langzeit-EKG, Herzultraschall, Ultraschall der Halsgefäße und dann wahrscheinlich noch eine Kipptischuntersuchung. Je nach Ergebnissen wird man weiteres durchführen.
    Die Fragen die ich gestellt habe beziehen sich darauf, dass es bestimmte psychische Erkrankungen gibt, bei denen sich derjenige hinterher nicht mehr erinnert was da war (Dissoziation) - auch wenn man so etwas vermuten würde müsste man zunächst alles andere ausschliessen.
    Lass dich mal vom Arzt durchchecken, da das ja doch sehr oft schon vorgekommen ist.

  5. #5

    Standard AW: Plötzlich Ohnmächtig

    Ja, werde so schnell wie möglich mal beim Arzt vorbeischauen.
    Vielen Dank für die Hilfe, ist auf jeden Fall eine sehr ärgerliche Geschichte. Glaube aber das ich den Sturz bewusst erlebe allerdings nicht aufzeichne, genauso wie das hinterher ins Bett legen. Ist ja im Grunde genommen auch vernünftig wenn man hingefallen ist sich erstmal hinzulegen.

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich hoher Blutdruck
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 07:17
  2. (Plötzlich) Impotent??
    Von sup im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 11:20
  3. Plötzlich Femdkörpergefühl am Zungenrand?
    Von Maro im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 17:31
  4. Plötzlich Blutdruck von 140 zu 70 in ruhe
    Von unglücksrabe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 16:18
  5. Plötzlich helle Pigmentflecken
    Von mel7 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 20:34