Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wieso werde ich schon wieder krank?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wieso werde ich schon wieder krank?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Elisa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard Wieso werde ich schon wieder krank?

    Hallo,
    vor 4 Wochen habe ich eine starke Nasen-neben-höhlen-entzündung und starke Halschmerzen bekommen.. ich bin dann nach 3 Tagen zum Arzt und die Ärtzin hat mir nur schmerztabletten verschrieben..
    als es dann nach weiteren 5 Tagen nicht besser war, bin ich zum HNO-Arzt und er hat mir für 1 Wochen Antibiotikum verschrieben, denn er meinte es wäre alles stark enzündet..

    Die Symptome sind fast verschwunden.. nur noch leichter Druck auf die Ohren und blutuiger Nasenausfluss.





    Und vor 4 Tagen habe ich die letzte Antibiotikum genommen und jetzt bekomm ich wieder ganz ganz STARKE HALSCHMERZEN?? Mir tut der Hals auch von außen weh, also nicht nur beim Schlucken...



    Wieso kommen die denn wieder Was soll ich machen? Habe keine Zeit mehr zum Arzt zu gehen !


    (Habe übrignes das Antiobiotikum vollständig und richtig eingenommen)


    Danke für eure Hilfen.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Wieso werde ich schon wieder krank?

    da hilft nur der gang zum arzt, nischt mit keine zeit... möglichkeiten, warum du wieder probleme hats gibt es viele...

    z.b. ein unwirksames antibiotikum (nicht jedes wirkt bei allem)

    es könnte sich auch pfeiffersches drüsenfieber sein... dauert ätzend lange, bis man da wieder gesund ist.

    und sicher gibts auch noch viele andere möglichkeiten...

    ich würde ein antibiogram machen lassen, also ein abstrich, daraus ne kultur und so das richtige antibiotika finden. pfeiff. drüsenfieber und auch andere viruserkrankungen erkennt man bei ner blutuntersuchung...

    meine empfehlung? nochmal zum arzt, schul- oder arbeitsfähig bist du eh nicht...

    viel glück
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3

    Standard AW: Wieso werde ich schon wieder krank?

    Hi,

    Bei mir und bei vielen die ich kenne ist es so, das nach der Nasennebenhölenentzündung die Halsschmerzen kommen.
    Das Ganze sackt sozusagen eine Etage tiefer.
    So stark wie du es beschreibst hatte ich das aber noch nicht.
    Geh wirklich lieber zum Arzt, Zeit hin oder her. So solltest du soweiso nicht zur Schule oder Arbeiten.

    LG
    Shiria

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Wieso werde ich schon wieder krank?

    Hallo Elisa,
    vielleicht hättest du einfach das Antibiotikum länger gebraucht. Die Bakterien vermehren sich schnell wieder, wenn die Behandlung zu kurz war, um alle abzutöten. Wenn du meinst, keine Zeit zu haben für einen erneuten Arztbesuch, kann es sein, dass du das bald sehr bereust. Mit Bakterien dieser Art ist nicht zu spaßen. Es gibt genügend Leute, die davon eine schwere Herzerkrankung bekommen haben. Also nichts wie hin zum Arzt!
    Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. schon wieder ein neuer!!!
    Von LarsH im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 16:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:36
  4. Bin schon wieder
    Von Heike1 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 14:13
  5. Schon wieder ne neue
    Von Arzthelferin197 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 13:09