Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Starke Schmerzen im LWS, sie werden immer stärker

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Starke Schmerzen im LWS, sie werden immer stärker" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    27.09.2010
    Beiträge
    2

    Unglücklich Starke Schmerzen im LWS, sie werden immer stärker

    Guten Abend,

    ich habe schon seit Jahren immer wieder Probleme im LWS Berteich, sie waren da und gingen nach einigen Stunden.

    Aber seit gut einer Woche habe ich so starke Schmerzen das nur noch heulen kann, ich war schon öfters beim Arzt, es hieß immer das es eine Folge des Falschbelatens der Wirbelsäule, ich habe seit 30 Jahren eine Halbseitige Lähmung. Die Schmerzen traten immer nur nach Belastung auf.

    Ich kann kaum noch laufen ohne Schmerzen, ich bringe meinen Sohn täglich in denKindergarten, wir laufen höchstens 5 min, aber nach dem diesen Weg brennt der LWS Bereich wie sonst was. Es ist ein brennender Schmerz, der ab und an mal in Gesäss ausstrahlt, aber das ist nicht immer so, meist ist der Schmerz punktoell und wie schon gesagt ziemlich brennend.

    Laufen oder lange sitzen kann ich nicht mehr.

    Ich habe einfach Angst wieder zum Arzt zu gehen ohne eine weitere Diagnose, das es wieder nur heißt die Schmerzen kommen von der Fehlbelastung.

    Ich bin ratlos und ziemlich verzweifelt

    Julia

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Starke Schmerzen im LWS, sie werden immer stärker

    Hallo Jule,
    was für ein Arzt hat dir denn das erzählt? Der Hausarzt, oder warst du beim Orthopäden?
    Ich würde auf jeden Fall wegen der Schmerzen eine genaue Untersuchung der Lendenwirbelsäule anstreben. Es könnte doch sein, dass eine Folgeerkrankung durch die Halbseitenlähmung aufgetreten ist. MRT und neurologische Untersuchung würde ich auf jeden Fall empfehlen. Kann sein, dass ein Nerv eingeklemmt ist oder dass mit Wirbel oder Bandscheibe etwas ist. Jedenfalls würde ich mich nicht mit solchen Sprüchen abspeisen lassen, denn dein Beschwerdenbild hat sich ja massiv verändert.
    Wenn dich dein Hausarzt nicht ernst nimmt und überweist, dann geh zu einem anderen. Oder geh in die Schmerzambulanz eines Krankenhauses. Lass dich nicht mehr abwimmeln!
    L. G. und viel Glück! Nachtigall

  3. #3
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Starke Schmerzen im LWS, sie werden immer stärker

    kann nachtigall nur recht geben. lass dich auf gar keinen fall mehr abspeisen. falls du noch nicht beim orthopäden warst, dann geh schnellstmöglich dort hin. als schmerzpatient brauch man auch nicht unbedingt einen termin, klar musst du da wahrscheinlich etwas warten, aber es dient ja alles der aufklärung deiner beschwerden

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    27.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Starke Schmerzen im LWS, sie werden immer stärker

    Hallo Nachtigall

    also meine Hausärztin will mich auf den Kopf stellen um endlich rauszu bekommen woher immer diese Schmerzen kommen. Sie ist gut und sie bemüht sich. Ich habe bereits zweimal den Orthopäden gewechselt, weil sie diese Aussagen gemacht haben.

    Bei der Schmerzambulanz war ich jetzt sogar 4 Wochen in der Tagesklinik, dort wurde keine weitere Diagnosik vorgeschlagen oder verfolgt da ich ja mit diesen Schmerzen leben lernen soll und ich vernünftig mit Tabletten eingestellt werden.

    Bei meinen Orthopäden habe ich erst am 9.11 ein Termin. Ich werde jetzt meine Hausärztin auf die Füße treten das weitere untersuchungen gemacht werden.

    Danke

    LG
    Jule

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Starke Schmerzen im LWS, sie werden immer stärker

    Hallo Jule!
    Bin froh zu hören, dass was weitergeht. Kannst dich ja hier mal wieder melden, wenn du mehr weißt.
    Gute Besserung!
    Nachtigall

Ähnliche Themen

  1. noch immer starke enddarmschmerzen
    Von regfina im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 21:13
  2. Bei immer wiederkehrenden Ischiasbeschwerden nun starke
    Von lucky72 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 21:04
  3. Reha bei Adipositas immer stärker nachgefragt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 19:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 17:30
  5. Immer starke Schmerzen beim Sex
    Von Laura1988 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 09:17