Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Hilfe - dicke Wange Monate lang & Schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Suche Hilfe - dicke Wange Monate lang & Schmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2014
    Beiträge
    9

    Ausrufezeichen Suche Hilfe - dicke Wange Monate lang & Schmerzen

    hallo.

    ich hab ein ziemliches problem und weiß nicht mehr weiter. die ärzte können oder wollen mir nicht helfen. auch wenn meine beschreibung jetzt ausführlich ist, bitte ich um rat von usern oder auch von denen, die selber arzt sind. ich werde mich jeden täglich einloggen und nach antworten schauen/fragen beantworten.

    Mein rechte Wangenseite ist minimal dicker - seit Monaten (mit Schmerzen...)

    juni 2013 hatte ich eine weisheitszahn-operation. ich ließ mir 4 weisheitszähne ziehen. beim letzten zahn oben rechts rutschte die kieferchirurgin in die wange 1 mal ab und obwohl ich betäubt war, tat es höllisch weh (bekam einen schweißausbruch) und blut spritzte einige sekunden. ich hatte knapp 2 wochen lang eine >sehr< dicke backe/wange rechts (bekam 2x antibiotika packungen). das fand ich schon komisch, aber sie sagte nur: "ja, bei einigen dauert es länger und die weisheitszahn-operation verlief normal, getroffen hat sie nichts wichtiges". meine wange ist nun nicht mehr so dick wie nach der operation, aber noch immer ist eine schwellung zu sehen und die schmerzt.

    sobald ich beim schlafen auf die rechte gesichtsseite liege, tut es extrem weh. wenn ich liegestütze mache, auch. kaugummi kauen kann ich keine zwei minuten.

    dezember 2013. gehe ins krankenhaus. der arzt: "ich seh keine kleine schwellung". (der größte witz, meine ganze familie & arbeitskollegen sehen es) mein gesicht wirkt sehr a-symetrisch (was kein wunder ist, da die rechte seite dicker ist).
    ein CT und MRT wurden veranlasst und man sieht
    (angeblich) nichts ungewöhnliches. nur zahn-oder knochensplitter (3stück) sieht man rechts in der wange/backe. Eine Entzündung, Eiter oder Lymphknotenabflussstörung ist auch nicht zu sehen, so der Arzt.
    "die sind ganz normal, das hat jeder dritte patient nach einer weisheitszahn-operation, die könnten eine beule nicht auslösen und schmerzen verursachen", sagte der Arzt. Von innen (im Mund) sieht alles verheilt aus.

    besonders sieht man die schwellung, wenn ich lächel. Zwei Schwestern im Krankenhaus sahen es auch, sagen aber nichts zum Arzt, weil sie (ich zitiere sie) "seine autorität dann untergraben würden".

    wieder zur kieferchirurgin. nochmal aufschneiden & nachschauen / säubern / splitter raustun will sie nicht. dann nochmal zur physiotherapie bei einem Anderen. der sagt, irgendwas stimmt da nicht. auf der rechten gesichtsseite kommt man schwerer rein. das ist wohl kein muskelproblem. er hat keine ahnung, warum dort die kleine schwellung ist. das war im februar. jetzt haben wir ende märz 14 und ich weiß einfach nicht weiter : (

    Meine Fragen:

    a) Ist es möglich, dass durch den Stoß (weil sie ja abgerutscht ist) eine Fettschicht oder Fettgewebe nach unten gerutscht ist und das Schmerzen auslöst ?
    b) Kann es Blut in der Wange sein, dass nicht abfließen kann ? (oder hätte man das bei einem CT und MRT gesehen?)
    c) Können 3 Zahn/Knochen-Splitter diese Schmerzen auslösen und meine Wange etwas dicker machen ?

    Kann mir Jemand helfen ? = ( Was könnte es sein ?
    Ich würde alles ausprobieren, damit Besserung eintretet oder man leichter das Problem rausfinden kann.
    Geändert von benjamin242 (24.03.2014 um 12:53 Uhr)

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Suche Hilfe - dicke Wange Monate lang & Schmerzen

    Moin,

    stellen Sie sich einfach mal in einer Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie vor. Dort kann man sich Ihrem Problem annehmen. Die sind dafür die optimalen Ansprechpartner. Es wird sicherlich eine solche Abteilung irgendwo in Ihrer Nähe geben.

    Blut, Eiter oder andere Flüssigkeitsansammlungen hätte man im MRT und CT sicherlich gesehen. Wenn das nicht der Fall war, dann sollte dort auch nichts zu erwarten sein. Ebenso können u.U. Splitter sicherlich Schmerzen bereiten. Aber darüber kann ich Ihnen leider nichts sagen.

    Da hilft wirklich nur eine erneute Vorstellung bei einem Spezialisten.


    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2014
    Beiträge
    9

    Standard AW: Suche Hilfe - dicke Wange Monate lang & Schmerzen

    Ich war in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Abteilung im Krankenhaus. Und genau der Arzt war es, der die Schwellung bei meiner rechten Wangenseite nicht sieht. Doch wie gesagt, die zwei Schwestern im Krankenhaus, meine Familie, Arbeitskollegen sehen alle die Schwellung. Der mich behandelnde Arzt sagt, dass er nichts sieht und dass es auf Depressionen zurückzuführen ist (bevor ich aufgenommen wurde, hatte er in meine Krankenakte schauen können und sah, dass ich vor 7 Jahren mal in Behandlung war, weil geliebte Menschen von mir verstorben waren und ich das nur schwer akzeptieren konnte. Das ist aber eine ganz andere Sache und hat damit gar nichts zu tun bzw. Schmerzen oder sowas bilde ich mir nicht ein).

    habe das Gefühl, als ob der Arzt Vorurteile hatte. Aufschneiden und die 3 Splitter rausholen macht er nicht. Selbst die Grübelchen auf meiner rechten Gesichtsseite (Nase-Mund) sind seit der Weisheitszahn-OP nicht mehr zu sehen (durch die Dickheit).

    Kann ich in ein anderes Krankenhaus - in einer anderen Stadt - gehen und um Hilfe/Rat fragen ? Wobei die ja dann den Krankenhausbericht haben wollen und wenn die Depressionen drauf lesen (die total unbegründet sind), werde ich bestimmt nicht einmal untersucht, oder ? Selbst die Splitter in der Wange stehen nicht auf den Bericht drauf, nur weil der Arzt der Meinung ist, dass diese 3 Splitter (die man auf dem CT sieht) keine Schmerzen auslösen können = ( Allerdings habe ich mir vom Krankenhaus auch eine CD mit der CT-Untersuchung geben lassen und darauf kann man die Splitter ganz deutlich sehen.
    Was kann ich tun : ( ?
    Geändert von benjamin242 (28.03.2014 um 17:46 Uhr)

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2014
    Beiträge
    9

    Standard AW: Suche Hilfe - dicke Wange Monate lang & Schmerzen

    ich spüre an der seite, die dick ist, irgendwie ein knubbel, wenn ich über meine backe/wange fasse.
    was könnte das sein ? ein muskel, der sich nach der weisheitszahn-op vergrößert hat ?

    = (

Ähnliche Themen

  1. Krankheitsgeschichte Suche Hilfe
    Von JacquelineC im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 00:35
  2. wie lang Schmerzen nach einer Weisheitszahn OP
    Von NRWler35 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 00:30
  3. Hilfe! Schwellung an der Wange, nun beidseitig! Angst!!
    Von maichen88 im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:06
  4. suche dringend hilfe
    Von suchend im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 08:59
  5. Hilfe was hat er nur (Baby 8 Monate!)
    Von jusudi im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 00:53