Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterbauchkrämpfe und Durchfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unterbauchkrämpfe und Durchfall" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.01.2014
    Beiträge
    2

    Standard Unterbauchkrämpfe und Durchfall

    Hallo erstmal
    ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Erstmal zu mir ich bin weiblich, fast 18, ca. 1,70 Groß und wiege ca. 80-82 Kg. Seit knapp 1 1/2 Jahren in unregelmäßigen abständen extreme Magenkrämpfe im Unterbauchund zudemnoch Durchfall.

    Dies treten zu den verschiedensten Zeitpunkten auf, mal frühmorgens, Nachmittags oder auch mal mitten in der Nacht.

    Erst dachten wir, das es eventuell mit der Pille zusammenhängen würde,jedoch wurde etwas das vom Frauenarzt ausgeschlossen. Also weiter zum Hausarzt, dieser meinte es würde etwas Phyisches sein. Was mir aber nach einigen Monaten spanisch vorkam, weil auch wenn nichts wichtiges an lag, hatte ich immer wieder diese Magenkrämpfe. Also holte ich mir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt und dieser meinte es könnte Magen-Darm sein. Mittlerweile glaub ich dies aber auch nicht mehr, das mir weder Übel noch sonst was ist.

    Die Krämpfe treten in unregelmäßigen Abständen auf. Erst fangen die Krämpfe an, dann kommt der Durchfall und während die Krämpfe ihren 'Höhepunkt' erreichen, fängt es an in der linken Mitte unterhalb der Rippe an extrem laut zu blubbern, so ähnlich wie ein Magenknurren nur halt auf der Linken Seite.Am anfang schwitze ich seit neustem extrem,und sobald es zu ende ist, fange ich an sehr doll zu frieren.

    Mir wurde Buscopan verschrieben, nur das hilft hab ich das Gefühl langsam auch nicht mehr.

    Ich hoffe,mir kann hier jemand Helfen. Danke schon mal im Vorraus.

    Lg Davidsch

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unterbauchkrämpfe und Durchfall

    Hallo davidsch,

    dort können verschiedene Ursachen dahinter stecken. Wurden mögliche Unverträglichkeiten ausgeschlossen (insb. Lactose, Fructose, ect.)? Welche Untersuchungen wurden denn bis dato schon durchgeführt?

    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.01.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Unterbauchkrämpfe und Durchfall

    Hallo,
    also wurde mehrfach ein Ultraschall gemacht und Blut-, Urin- und Stuhlproben wurden auch genommen, wenn bei der nächsten Blutprobe nichts außergewöhnliches auffällt, soll auch noch eine Darmspiegelung folgen.
    Lactose und Fructose wurde vorerst ausgeschloßen.

    Gruß Davidsch

Ähnliche Themen

  1. Durchfall
    Von schnuckelline im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 07:18
  2. durchfall
    Von tigermax1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 19:09