Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verstopfte Nase

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verstopfte Nase" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.12.2018
    Beiträge
    1

    Standard Verstopfte Nase

    Hallo zusammen,

    seit nun einigen Tagen habe ich trotz Nasenspray eine verstopfte Nase.
    Im Internet habe ich etwas von "Nasenduschen" gelesen.
    Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert und kann mir sie empfehlen?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    18.12.2018
    Beiträge
    9

    Standard AW: Verstopfte Nase

    Hallo,
    ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber eigentlich sollte die Nasendusche bei einer verstopften Nase behilflich sein. Mit einer Nasendusche kannst du die Nase spülen und dabei die Nasenwege von Schleim und Bakterien reinigen. Dabei wird die Schleimhäute befeuchtet und die Atemwege werden befreit.
    LG

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    mizekatze
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Wohnort
    wien
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Beiträge
    9

    Standard AW: Verstopfte Nase

    Ich habe Nasenduschen von der Marke Emser probiert und es hat nicht geholfen. In meinen Augen ist es reine Zeitverschwendung.

  4. #4
    Gesperrt
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    im HEILigen Land
    Mitglied seit
    29.08.2018
    Beiträge
    33
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Verstopfte Nase

    Zitat von health Beitrag anzeigen
    seit nun einigen Tagen habe ich trotz Nasenspray eine verstopfte Nase.
    Im Internet habe ich etwas von "Nasenduschen" gelesen.
    Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert und kann mir sie empfehlen?
    Je mehr du deine Nase von innen befeuchtest, desto trockener wird sie, da der Körper das Zuviel an Feuchtigkeit ausgleicht/reguliert.
    Wenn sie verstopft ist, kann das verschiedene Ursachen haben: trockene Raumluft, Ernährung, du trinkst zuwenig Wasser ... es kann auch psychosomatisch sein z.B. du bekommt sprichwörtlich keine Luft mehr ... irgendetwas/jemand lässt dich nicht frei atmen, also emotionale Belastung ...

Ähnliche Themen

  1. verstopfte Tränenkanäle
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 06:47
  2. Ständig verstopfte Nase
    Von turbogirl im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 20:23
  3. Nase blutet oft.....
    Von jo6305 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 21:31
  4. Meine Nase....
    Von Valerie im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:38
  5. Nase zu. Kopfschmerzen Blutkruste usw op????
    Von gggarth im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 10:55