Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Würgereiz jeden Morgen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Würgereiz jeden Morgen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Würgereiz jeden Morgen

    Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich auf Hilfe und Antworten suche ohne zu erst den Arzt besuchen zu müssen.

    Es geht darum, dass ich jeden Morgen Würgereiz habe... mal schwach mal etwas stärker.
    Ich habe das schon länger, bestimmt seit ich so in die Pupertät damals gekommen bin, vielleicht sogar auch schon früher.
    Dazu gemerkt, es ist immer im Winter ! Wenn mir kalt ist morgens, ist es meistens so, das ich würgen muss. Daher vermute ich, dass es von der Kälte kommt, da es im Sommer ja nicht vorkommt.

    Zu meiner Person: Ich bin 16 und weiblich.

    Mich hatte es vorher nie wirklich interessiert mit dem Würgereiz, nur mittlerweile möchte ich gern wissen, ob es mehrere Leute haben und was es sein könnte. Nur ich habe auch Angst vor Ärzten...

    Vor 2 Wochen ca, fing dieser tägliche Würgereiz morgens wieder an. Es ist morgens... verteilt sich über eine Stunde ca und dann ist alles wieder gut.

    Grade im Moment ist mir auch schlecht und habe das gefühl des öfteren, auf's klo zu müssen.

    Ich bin Praktikantin im Kindergarten, die momentan viel Krank sind und unteranderem Magen-Darm haben.

    Ich hatte mich außerdem versucht schlau zu machen im Internet...
    Aber zu jeder Frage gab es hauptsächlich Antworten wie :'' Schwanger.''

    Nur eine Schwangerschaft denke ich , könnte man ausschließen - da es eben wie gesagt schon seit ein paar jährchen so ist.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee was es sein könnte, oder was man dagegen machen könnte.

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Würgereiz jeden Morgen

    Hallo,
    da hier im Forum keine Diagnosen gestellt werden können und dürfen, kann man bei dir auch nur Vermutungen anstellen. Es könnte natürlich mit dem Verdauungstrakt zusammenhängen, aber das kann man nur mittels einer Magenspiegelung feststellen, die vielleicht mal angesagt wäre, wenn du das öfters hast. Kann aber auch sein, dass du dich momentan angesteckt hast mit einem Magen-Darm-Virus.
    Da du sagst, du hast Angst vor Ärzten, scheinst du recht sensibel auf alle möglichen Einflüsse zu sein, und deshalb möchte ich dich drauf hinweisen, dass es auch eine psychische Ursache haben kann. Viele Menschen bekommen bei Stress Magenschmerzen, da würde es mich nicht wundern, wenn du mit Würgereiz reagierst.
    Warum das bei dir im Winter auftritt, kann man nicht so einfach sagen. Auch wenn ich immer sage, bevor man alles auf die Psyche schiebt, soll man körperliche Erkrankungen ausgeschlossen haben, so weise ich doch immer wieder auf die Psyche hin, die sich überwiegend in körperlichen Symptomen äußert. Vielleicht erinnert dich der Winter an etwas Schlimmes, es ist dir zwar nicht bewusst, aber das Unterbewusstsein vergisst nichts.
    Wie gesagt, das sind alles nur Spekulationen. Das Beste wäre, dich vom Arzt gründlich untersuchen zu lassen.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    07.12.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Würgereiz jeden Morgen

    Mh danke für die Antwort
    ich musste heute sowieso zum arzt, weil ich nun Magen-Darm GRippe habe, und habe es dem Arzt auch erzählt.. aber konnte kaum was dazu sagen - so gut wie gar nichts

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Wohnort
    Passau
    Mitglied seit
    18.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Würgereiz jeden Morgen

    Hallo Salamander!

    Hatte auch eine Zeit lang das Selbe, vor allem kurz nachdem ich mit der Pille angefangen habe. Konnte auch kaum Essen bei mir behalten. Mittlerweile ist der Würgereiz aber wieder weg. Kommt, denk ich, auch viel vom Stress.

    Lg kleinemaus

Ähnliche Themen

  1. permanenter "schwacher" würgereiz
    Von doubtly im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 21:02
  2. Jeden Tag infizieren sich 1.000 Kinder mit HIV
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 17:00
  3. Jeden Monat Frauenarzt
    Von Caroline im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 19:42
  4. Hansen will Praxisgebühr für jeden Arztbesuch
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:00
  5. Hilfe! Unerklärlicher Würgereiz
    Von Mitte20 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 19:12