Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auswertung MRT der LWS bitte übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Auswertung MRT der LWS bitte übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    24.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard Auswertung MRT der LWS bitte übersetzen

    Hallo,


    ich habe folgende Symptome:


    Stechende Schmerzen im rechten Becken die dann bis unter dieSchulterbläter ziehen. Bewegungen sind kaum möglich und wenn dochnur unter Schmerzen.


    Ich war beim Orthopäden der mir eine Überweisung gab fürs MRTmit folgendem Befund:


    Klinische Angaben:
    Nächtliche Lumbalgien. Osteochondrose LWK 4/5. Verdacht auferosive Osteochondrose


    Befund:
    Unauffällige thorakolumbaler Übergang mit regelrechtem kaudalemthorakalem Myelon und unauffälligem Conus meduallaris auf Höhe LWK1/2.
    Im segment LWK 4/5 Dehydrierung des Nucelus pulposus mitSignalminderung in der T2-Gewichtung sowie geringe zirkuläreBandscheibenverbreitung ohne Bedrängung von Nervenstruktruren. Rechtsbetonte leichte Osteochondrose mit geringem intrassäremBegleitödem assoziiert zu den Abschlussplatten.
    Im Segment LWK 5/ SWK 1 subligamentärer medialer sschmabasigerBanscheibenprotrusion mit diskreter Impression des Duralschlauchsohne Bedrängung von Nervenstrukturen.
    Die weiteren Bandscheibenfächer und knöcheren Strukturen sowieparavertebralen Weichteile stellen sich regelrecht dar.


    Beurteilung:
    Zirkuläre Bandscheibenverbreitung und Chondrose LWK 4/5 sowieleichte rechtsbetonte aktivierte Osteochondrose in diesem Segment,keine relevante Bedrängung von Nervenstrukturen.
    Diskrete mediale Protrusionsdiscopathie LWK 5/1 ohne Bedrängungvon Nervenstrukturen.


    Physiotheraopie sowie Spritzen mit und ohne Röntgen halfen keinbischen. Es gab keine Linderung und überhaupt keine Verbesserung derSchmerzen und Probleme bei Bewegungen. Kann mir da jemand mit demobigen Befund helfen und sagen was es bedeutet für mich?




    MfG


    Andreas Risse

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Auswertung MRT der LWS bitte übersetzen

    Hallo,

    außer Verschleiß zwischen dem 4./5. Lendenwirbel und Verbreiterung der Bandscheibe sowie eine geringe Vorwölbung auf Höhe des 5. Lenden- und 1. Sakralwirbel, keine Auffälligkeiten. Insbesondere die Nervenwurzeln und Spinalkanal sind unauffällig.

    Im Grunde bedeutet das überhaupt nichts. Weiterhin konservative Maßnahmen (z.B. Physio- und Schmerztherapie).
    Am Besten aber mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen.

    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    24.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Auswertung MRT der LWS bitte übersetzen

    Hallo,

    Physiotherapie und Medikamente sowie Spritzen bekomme ich ja aber nichts hilft seit Monaten.

Ähnliche Themen

  1. MRT BWS/LWS Auswertung. Bitte um fachliche Hilfe.
    Von maxl923 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 15:28
  2. MRT - Auswertung... Bitte, ich benötige dringend Hilfe
    Von Scammyly im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 14:37
  3. Bitte MRT der LWS und HWS übersetzen
    Von DerSchlaflose im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 08:57
  4. MRT-Befund der BWS - bitte um Hilfe bei Auswertung
    Von patita im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 18:22
  5. MRT LWS - bitte übersetzen
    Von Nullinger im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 12:27