Hallo !

War bei der Kernspintomographie und habe meinen Befund bekommen und verstehe nur Spanisch !?!?!?!?
Kann mir jemand bei der Übersetzung HELFEN ?


Lumbosacrale Übergangsanomlalie mit Hemissakralisation rechts. Hier findet sich ein kleines, funktionelles Gelenk zwischen Querfortsatz L5 und Os sacrum mit degenerativen Veränderung. Hypoplastisches rechtes Facettengelenk. Mäßige bilaterale Spondylarthrose.

Osteochondrose L4/L5 mit breitbaßigem, großvolumigen, links medioteralem, initial nach cranial entwickeltem Nucleusprolaps, der den Duraschlauch tief imprimiert und den Rezessus lateralis verlegt.
Ausläufer nach intraforaminal mit geringer Einengung des proximalen Neuroforamenabschnitts.

Chondros L3/L4 mit flachem, rechtsakzentuiertem, subligamentärem Nucleusprolaps, der dem Duraschlauch mäßig imprimiert.


Danke für Infos.


Gruß

Daniel