Hallo zusammen,

ich bitte um Übersetzung meines Mrt Befundes da ich erst in einigen Wochen einen Termin beim Orthopäden habe.

Der Innenmeniskus zeigt sich in der Konfiguration erhalten.Allerdings besteht begründerter Verdacht auf einen drittgradigen Einriss am Übergang des intermediären Segments zum Hinterhorn. Ein kleiner Teil der intermediären Meniskusbasis ist beginnend fragmentiert

Das vordere Kreutzband ist sehr stark verwaschen und aufgetrieben dargestellt mit entsprechender Signalanhebung. Der Befund ist am ehesten vereinbar mit einer erheblichen Distorsion, fraglich auch begleitender eher geringgradigen Partialruptur.

Auffällig ist insbesondere der Ursprungsbereich des vorderen Kreutzbandes, der einen knöchernden Teilausriss erkennen lässt.
Konsekutive entzündliche Auftreibung mit chronischer Synovialitis und Pseudotumor-Bildung.

Chondromalazia patellae mit einem kleinen umschriebenen Knorpelulkus der zentralen patellaren Gelenkfläche.

Nebenbefundlich geringe Bursitis präpatellaris und infrapatellaris.

wenn mir dies übersetzt werden könnte wäre ich sehr dankbar,

liebe Grüsse Valbur