Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT meiner LWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT meiner LWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard MRT meiner LWS

    Hallo.
    Ich habe folgenden Befund erhalten und würde gerne wissen was er bedeutet, was ich habe.

    MRT der LWS

    Physiologische LWS-Londrose.
    L2/3:
    Signalminderung der Bandscheibe
    L3/4:
    Bandscheibengewebe intraspinal und intraforaminal stellt sich nicht dar.
    L4/5:
    Signalminderung der Bandscheibe, breitbasig mediale Bandscheibenprotrusion.
    Normal weite Neuroformina.
    L5/S1:
    Signalminderung der Bandscheibe. Breitbasig wölbt sich dorsomedian Bandscheibengewebe in
    den ventralen Subarachnoidalraum und bilateral in den Neuroforamina vor.

    Beurteilung:
    1. Chondrose, breitbasig mediale nach bilateral intraforaminal ausladende Bandscheibenprotrusion
    bei L5/S1 mit nicht auszuschließendeer Affektion der L5-Nervenwurzel rechts foraminal.
    2. Chondrose und initiale Spondylose bei L2/3.
    3. Chondrose und milde mediale Bandscheibenprotrusion ohne Nachweis einer Wurzelbeeinträchtigung bei L4/5.


    Vielen Dank im voraus für die Erläuterung des Befundes.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT meiner LWS

    Hallo joerg,
    ich gehe gleich zur Beurteilung über:
    1. degenerativer Veränderung (Abnützung) des Knorpels, breitbasige ausladende Bandscheibenvorwölbung (inkompletter Bandscheibenvorfall) bei Lendenwirbelkörper 5/Steißbeinwirbel1 mit nicht auszuschließender Beteiligung der L5-Nervenwurzel rechts.
    2. degenerative Veränderung des Knorpels und beginnende degenerative Veränderung des Wirbelkörpers bei L2/3
    3. degenerative Veränderung des Knorpels und leichte Bandscheibenvorwölbung ohne Nachweis einer Wurzelbeteiligung (Nervenbeteiligung) bei L4/5
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. zu meiner Person
    Von musikant im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 09:49
  2. Mrt Befund meiner Schulter
    Von fefi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:48
  3. Carpaltunnel OP meiner Mam
    Von Nicole1984 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 10:48
  4. Ex-Freund meiner Mutter
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 13:46
  5. Porblem mit meiner Vorhaut?
    Von marcus b im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 02:51