Erstmal ein freundliches Hallo an Alle!
Da ich ziemliche Schmerzen in meiner rechten schulter und der HW habe hat mich mein Arzt zum MRT geschickt. Leider ist er jetzt auf Urlaub und bis ich beim Orthopäden einen Termin bekomme dauert es
Könnte mit wer den Befund erklären? Wäre echt super:
1: Mäßige Acromiocolaviculargelengsarthrose mit gelenksguss, laterocaudal geneigtes Acromion dadurch leichte einengung des Subacomialraums. Das Acromion zeigt auch zusätzlich einen leicht geneigten Verlauf.
2: Geringe degenerative signalalteration der Supra-und Infraspinatussehene, weiters auch der Subscapularissehene in cranialen abschnitt. Es findet sich eine Supraspinatussehenansatzverkalkung mit 5 mm, sonst sind keine weiteren Auffälligkeiten
3: Es findet sich ein umschriebener Flüssigkeitseinstrom zwischen dem degenerativ signalalterierten dorsocranialen Labrum und dem gelenksknopel, sodass an das Vorliegen einer slap Läsion gedacht werden muss. Weiters geht aus dem ventrocranialen Labrum eine Ganglion hervor, dieses zeigt septierungen, somit eher Labrumeinriss in diesem Bereich als Sublabral hole anzunehmen.
4: Erguss in der Bursa Coracoidea, miniamaler Erguss in der Bursa deloidea
Könnte mir wer helfen und sagen was ich da habe?
Wäre wirklich super!
Ich bedanke mich schon im voraus!