Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Röntgen Thorax Befund Übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Röntgen Thorax Befund Übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Röntgen Thorax Befund Übersetzen

    Hallo,

    War vor kurzem beim Röntgen und bin Raucherin. Nun habe ich noch ein CT vor mir. Da ich mich gar nicht auskenne mit dem Thorax und der Übersetzung wäre es toll, wenn einer hier Ahnung hat.

    Mein Bedund:

    Stark abgeflachte Hemidiaphragmen, glatt konturiert mit freien Randwinkeln. Die Hil Fasern gefäßtypisch auf, wobei sich lediglich im Seitbild eine ovoläre Verdichtung infrahilär unklarer Seitenzugehörigkeit zeigt mit einer Ausdehnung von ca 20 × 11 mm . Kein Nachweis pneumonischer Infilitrate. Mediastinum schlank. Trachea mittelständig. Das Herz ist nicht vergrößert.

    Beurteilung: Emphysemaspekt ohne pneumonische Infilitrate oder Pleurerergusse. Im Seitenbild unklare Verdichtung infrahilär.

    Nun zur meiner Frage: Diese Verdichtung macht mir Sorgen... da meine Eltern an Krebs verstarben, kommt Panik hoch.
    Was könnte es sein ?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Röntgen Thorax Befund Übersetzen

    Hallo Daniela!
    Vermehrte Luftansammlung in der Lunge (Emphysem) ohne Anzeichen für eine Lungenentzündung oder Wasseransammlung zwischen den beiden Schichten des Brustfells /
    Pleuraerguss

    Im Seitenbild unklare Verdichtung unterhalb des Lungenstils. Zur Verdichtung kann ich dir auch nichts sagen, das mußt Du mit dem beh. Arzt besprechen, stand im Befund keine weitere Empfehlung für Untersuchungen?
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Röntgen-Thorax Befund Panik!
    Von lisa0206 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2019, 00:26
  2. Röntgen Knie Befund übersetzen
    Von Denisemm im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2017, 23:13
  3. Röntgen Befund übersetzen
    Von am7r im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 12:28
  4. Befund vom Thorax Röntgen-bitte helft mir!!!
    Von steffi92 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 19:10
  5. Röntgen-Befund übersetzen
    Von Jojan59 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:13