Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Thrombozytose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Thrombozytose" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Thrombozytose

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ebenfalls erhöhte Thrombozyten.

    Ich bin 52 Jahre alt und habe seit meinem 27. Lebenjahr immer mal wieder erhöhte Thrombozyten ( 415000 bis 430000). Nun ist mein Thrombozytenwert im März diesen Jahres plötzlich auf 450.000 gestiegen, eine Woche später lagen sie dann bei 470000 und Ende Mai schließlich bei 480000. Mein Hausarzt hat mich daraufhin zum Hämatologen überwiesen. Leider war die Ärztin dort sehr unfreundlich bzw hat mir keine Frage beantworten können. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit erhöhten Thrombozyten? P.S.: Eisenwert liegt bei 57 und CRP bei 0.
    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Thrombozytose

    Hallo!
    Bei einer Thrombozytose muß man sich ab einer Thrombozytenzahlen über 600.000 pro Mikroliter Blut, Gedanken machen, außer man hat Symptome, die man bis zu diesem Zeitpunkt nicht hatte, z.b.
    Kopfschmerzen
    Tinnitus
    Schwindel
    Nasenbluten
    Nachtschweiß
    Zahnfleischbluten
    Sehstörungen
    Ich schick dir einen Link per PN wo Du es nachlesen kannst
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Thrombozytose

    Vielen lieben Dank, Josie. Neue Symptome habe ich Gott sei Dank noch nicht. Ich fand es nur recht befremdlich, dass mein Hausarzt mich umgehend zum Hämatologen überwiesen hat. Ich habe der Ärztin dort natürlich sämtliche Fragen gestellt aber leider auf keine einzige Frage eine Antwort erhalten. Sie meinte nur: Die Thrombozyten sind definitiv zu hoch und sie müsste nun nach der Ursache suchen.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Thrombozytose

    Hallo!
    Die Thrombozyten sind definitiv zu hoch und sie müsste nun nach der Ursache suchen.
    Da die Ärztin noch nicht weiß, woher die zu hohe Thrombozytenzahl kommt, kann sie dir im Moment noch keine Antworten liefern, sie wird weitere Untersuchungen angeordnet haben und da hat sie noch keine Ergebnisse
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Thrombozytose
    Von Löwe28 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 19:54